Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.
Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.
ZITAT(Reisefoto @ 2014-01-10, 23:23) Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.[/quote]
Bei uns ist leider kein Mondwetter. Zu viele Wolken.
Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
ZITAT(Joachim Hans @ 2014-01-12, 22:09) ZITAT(Reisefoto @ 2014-01-10, 23:23) Bei uns gab es gerade drei Haloringe um den Mond (bevor ich die Kamera aufgebaut hatte). Schaut mal nach draußen, vielleicht seht ihr auch sowas.[/quote]
Bei uns ist leider kein Mondwetter. Zu viele Wolken.
[/quote]
Schade dass ihr kein Bild machen konntet.
Selbst habe ich es leider nicht gesehen. Scheint aber auch recht selten zu sein.
Hier eine Erklärung wie sowas zustande kommt: http://www.aargauerzeitung.ch/leben/forsch...chtet-127663406
Heute sah es auch interessant aus.
Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Sieht echt toll aus. Dass man so etwas Schönes mit der Kamera einfangen kann, ist echt Wahnsinn. Da muss echt Talent dahinter stecken. Zur richtigen zeit am richtigen Ort. Sehr schön.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |