ZITAT(Dennis @ 2014-05-07, 11:02) ZITAT(Minolta2175 @ 2014-05-06, 18:48) Da hab ich einen aus 23mm Buchenholz gefertigt,...[/quote]
Deine Handwerkskunst in allen Ehren, aber das ist kein L-Winkel. Ein L-Winkel beinhaltet eine Adaptierung an ein Schnellwechselsystem - vorzugsweise Arca-Swiss-kompatibel - und die Möglichkeit, die Kamera im Hoch- und Querformat auf der Schnellwechselkupplung zu befestigen. Deine Lösung macht die Kamera bestimmt griffiger und ausgewogener, allerdings kann man sie jetzt gar nicht mehr auf einem Stativ befestigen.
[/quote]
Hallo,
ja, aber ich habe vorallem eine verlängerung vom Griff gesucht, da Phillip bei dem L-Winkel schon eine verbesserung vernahm, hab ich den Griff gefeilt.
Die zweite Ausführung liegt noch besser in der Hand, vorallem bei Hochkantformat, daneben könnte ich auch eine Gewindebuchse einschrauben für das Stativgewinde.
Ich habe nichts vergleichbares gefunden für die Alpha 6000, für die beiden Giffe habe ich nur etwas Zeit verbraucht, die Kosten sind gleich 0.
Werkzeug: Bleistift, Stichsäge, Schraubstock, Raspel, Feile, Schmirgelleinen und Zeit.
[attachment=14060:IMG_3510.jpg]
[attachment=14061:IMG_3516.jpg]
Da ihr ja den L-Winkel für die Alpha 7 habt, ist er auch an der Alpha 6000 verwendbar??
Gruß Ewald