#17 von
fwiesenberg
, 20.12.2013 15:13
ZITAT(Alison @ 2013-12-17, 16:13) Ach ja, der Sucher. Gestern Abend hatte ich Gelegenheit mir im örtlichen Fotoladen (Preim, Aachen) mal die A7 anzusehen. Nachdem ich mit dem Sucher der A99 nicht warmgeworden bin, war ich natürlich neugierig, ob ich einen Vorschritt sehen konnte.
Leider hat das Problem, das ich schon auf der Photokina mit der A99 hatte, wieder zugeschlagen: Das Sucherbild flimmerte stark. Grund war zweifellos die Wechselwirkung mit der Beleuchtung im Laden, wahrscheinlich Leuchtstoffröhren. Mit nacktem Auge war ein leichtes Flimmern an der Grenze zur Wahrnehmung auszumachen, durch die Kamera flackerte es stark, deutlich mehr als mein Uralt-Röhrenfernseher, der lange vor Erfindung der 100Hz Technik geboren wurde.[/quote]
Ja, das ist für mich ein klares Ausschlußkriterium.
Deswegen mußte auch für die letzte Studio-Objektdokureihe wieder die Dynax 7D ran. Mit der a58 hatte ich nach wenigen Minuten Kopfschmerzen. (a7 und a99 hatte ich diesbezüglich auch abgeklopft - mit negativem Ergebnis...)
Schade, denn dafür wäre die Technik eigentlich ideal. Aber egal wie, ob EVF, rückwärtiger Monitor oder externer TFT über HDMI - alles reagiert allergisch auf manche Raumbeleuchtung!
ZITATAußerdem gab es noch starkes Moliere z.B. an einen (glaube ich) grau-schwarz gestreiften Teppich im Eingangsbereich.[/quote]
So etwas ist mir bei der a99-Vorstellung auf der Photokina extrem aufgefallen. Also auch da keine Besserung?
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.