ZITATIch kenne jemanden der viel Action fotografiert der seine 300D nach einem halben Jahr wieder verkauft hat und sich eine 10D gekauft hat.[/quote]Das ist dann aber auch kein "kleiner unterdurchschnittlicher Amateur" mehr (für den wäre die Dynax 7D wohl ohnehin etwas überkandidelt), sondern jemand mit gehobenen Ansprüchen. Die 10D wird nicht mehr produziert, also wäre jetzt die 20D als counterpart an der Reihe.
ZITATDie 300D spielt einfach eine Liga mit der Dynax 5(bzw. einer imaginären Dynax 5D) insofern kann man den Preis auch nicht mit der Dynax 7D vergleichen.[/quote]Eben. Man muß nehmen, was da ist. Und da es noch keine Dynax 5D gibt, hat es Minolta schon mal in diesem Sektor sehr schwer, vorsichtig formuliert. Und dieser Sektor ist wohl profitmäßig der interessanteste, umsatzstärkste. Und in dem Sektor, in den die Dynax 7D preislich fallen wird, hat sie die 20D vor sich. Man muß ja auch nicht immer den Preis vergleichen, sondern man kann ja mal einfach alle 6MP DSLRs vergleichen, und da steht die Dynax 7D neben der 300D und der D70. Der Antishake ist ja schon eine irre Sache und bestimmt auch ein gutes Verkaufsargument, aber er hat sich noch nicht im Einsatz bewährt. Warten wir erst mal ab, was da noch kommt. Falls das Ding nun mit irgendwelchen Bugs aufwartet, dann verwandelt sich der riesen Vorteil schnell ins Gegenteil.
ZITATAber vielleicht kannst du mir mal sagen was hat den Canon was Minolta nicht hat? Und ich rede jetzt nicht vom High-End bereich den der interessiert mich nicht.[/quote]Es ist nicht alles, was Deine Interessen übersteigt gleich der High-End-Bereich. Canon hat insgesamt ein deutlich größeres Objektiv- und Zubehörprogramm. Vergleiche mal Händlerlisten, Kataloge oder Online-Händler. Dann siehst Du es. Hinzu kommen eine Unzahl von Accessoirs von Drittherstellern. Ich habe niemals gesagt, daß man bei Minolta keine gescheite Kameraausrüstung bekommt.
ZITATEOS300V[/quote]Es ging hier um DSLRs, nicht um Filmkameras. Was der Einwand jetzt soll, verstehe ich nicht. Ich spreche ausschließlich von DSLRs und habe auch nirgendwo geäußert, daß das auf andere Sparten übertragbar ist.
ZITATHeute bin ich mit der 7000i und der kleinen DiMAGE F200 unterwegs und freue mich weiterhin rieseig auf die Dynax 7D[/quote]Du hast ja auch schon Objektive für das System, somit gehörst Du zu den Zielgruppen, die ich weiter oben schon genannt habe. Bei Leuten wie Dir wird die Dynax 7D bestimmt großen Erfolg haben.