ZITAT(Dennis @ 2013-12-13, 1:45) ZITATOnce again though, Sony has cheaped out and does not include a stand-alone charger, rather reply on in-camera charging. When will they learn?[/quote]
(Quelle)
[/quote]
Jupp! Totes Pferd treten. Es ist eine Meinung - müssen wir jetzt jeden der eine Meinung hat hier referenzieren? Ich denke es hat mittlerweile jeder begriffen dass sich manche betrogen fühlen wenn ein Hersteller nicht 20¤ auf den Body-Preis draufschlägt ein ein Ladegerät beilegt.
Das ist immer auch ein bisschen Ansichtssache. Man könnte auch sagen das jemand "cheaps out" wenn er sich eine 2300$ Kamera und zig 4000$ Objektive kauft sich dann darüber aufregt, dass man ihm kein 20$-Ladegerät "schenkt". Aber ich habe sowas oft erlebt - ab einer bestimmten Preisklasse wollen Kunden mit Goldkettchen und Rolex immer Dinge geschenkt bekommen. Bei dem Traraa das von ein paar Leuten gemacht wird kann man davon ausgehen, dass die nächsten Bodys alle implizit 20¤ teurer werden und ein billiger Lader dabeiliegt den manche eh schon haben und andere lieber durch den BC-QM1 ersetzen würden.
Was mich in Reichmanns Artikel am Ende etwas gewundert hat: Er schreibt:
"You also give up auto-exposure and auto-focus."
Verstehe ich das falsch? Aber "auto-exposure" machen die Kameras doch auch bei adaptierten Objektiven. Zeitautomatik