Nachdem die FF E-Mount Kameras nun raus sind, könnten wir doch mal überlegen, was für Wünsche wir für die nächste A-Mount Generation denn hätten?
Für mich bietet der A-Mount doch auch so einiges an zusätzlichem Potential im Vergleich zum E-Mount:
1.
Neuer weiter verbesserter Steady Shot auf Sensorebene, ich finde der geht den NEXen und ILCEen einfach ab wenn man sich mal daran gewöhnt hat, das stelle ich mit meiner NEX zumindest immer wieder fest. Die Grenze zu unscharfen (weil verwackelten) Bildern ist jedenfalls spürbar schneller erreicht.
2.
Die SLT-Folie könnte Sony nun endlich aus dem Strahlengang herausschwenkbar gestalten, damit man, mit Folie sowohl schnellen Tracking AF als auch optimalen Video AF hat. Bei herausgeschwenkter Folie hätte man dann aber auch, die für positive Testergebnisse so wichtige "ungetrübte" Bildqualität des so wunderbar präzisen Kontrast AF evtl. auch mit Sensor PDAF Unterstützung.
3.
Die Sensoraufhängung könnte man bei der Gelegenheit gleich achsial verschiebbar gestalten und das Bajonett damit E- und A-Mount adaptierbar ausführen.
4.
Sony sollte auch für A-Mount zwei Versionen anbieten, mit und ohne AA-Filter.
Das soll für den Anfang erst mal reichen, ich bin gespannt was an Ideen zusammen kommt.
BG Hans