Hallo Froinde,
mit Besorgnis stelle ich fest, dass ein eigentlich längst abgelegenes Hobby wieder latente Viren streut, die mich offensichtlich im Würgegriff haben ardon: : Kamera-Sammlung ( und auch Benutzen) !!
Nachdem ich vor ca. 2 Jahren meine heiss geliebte und gepflegte Miranda/Konica-Sammlung aufgegeben habe, wurde ich hinterlistig, still und heimlich von einem heimtückischen Virus infiziert, als ich mich sehr verspätet endlich entschloss, eine DSLR zu kaufen...und auch das war vor 3 Jahren schon ein Oldie, nämlich die KoMi 7d! Wahrscheinlich war die Kamera über und über mit dem üblen und hartnäckigen Mino-Virus behaftet.
In Form einer später dazu gekommenen 9000 AF und 800si hatte er sich weiter bei mir ausgebreitet.
Mit Entsetzen musste ich die Tage feststellen, dass sich mir auch ein XE Virus nähern will - dazu noch der gefährliche schwarze!!
Und nun auch noch das : ein Kollege zeigte mir eine wahre Bakterien-Kolonie - eine x-700 mit 3 weiteren Kolonie-Bildungen in Form von MD-Objektiven! Unverschämter Weise will er mir diese Virulenz auch noch mit einem dreckigen Preis von lumpigen 40 Talern für alles schmackhaft machen... ardon:
Unsicher bin ich nur wegen der vielen unterschiedlichen Kommentare zur Quakität der x-700. Die einen meinen, dies sei der beginnende Quakitäts-Abgesang bei Minolta, die anderen finden sie immer noch toll - so z.B. hier :
http://www.zgraja.com/kameras/minolta_x700.php
Zugegeben habe ich selber noch nie eine x-700 in der Hand gehabt. Ist es wirklich ein so billig anmutendes Plastik-Päckchen??
MfG Micha