ZITAT(aidualk @ 2013-10-23, 18:11) Alle Bilder die ich bisher gesehen habe, und wo es vom Motiv her erkennbar ist, vignettieren mir zu stark und driften teilweise. Sogar mit adaptiertem 24er Zeiss (siehe link in dem anderen thread, ich bin unterwegs und kann ihn grad nicht nochmal kopieren). Hier und auch im SUF werden meine Bedenken einfach mit diversen Erklärungen (oder auch Unsachlichkeiten) abgetan. Ich möchte mir mit diesem weißen Bild die Sensorfarbverschiebung in den Ecken anschauen, deshalb ein original Sonyobjektiv leicht abgeblendet und unbearbeitet. Damit setze ich in PS in die Mitte einen Weißpunkt und den Rest sehe ich dann ja...
(Damit konnte ich auch die Sensorfarbverschiebung meiner ersten A99 reproduzieren und besser reklamieren, siehe entsprechenden thread).[/quote]
okay, jetzt verstehe ich dein Interesse, ich schreibs mir auf und gucke was zu machen ist.
ZITAT(thomasD @ 2013-10-23, 18:54) Mir reicht schon dein objektiver Bericht. Du kannst gerne ein größeres Augenmerk auf den Sucher im Vergleich zur NEX6 legen: Dynamik, Schattendarstellung etc - du kennst das Thema.
Adaptierte Objektive interessieren mich weniger, sondern die FEs.
Danke schon mal [/quote]
Mich interessiert das FE 55/1.8 auch sehr, mein Hauptinteresse wird wohl trotzdem bei den Rokkoren liegen, weil ich mich mit denen gut auskenne wurde ich u.a. eingeladen.
Meine Liste sieht bisher ungefähr so aus:
Wie laut ist der Verschluss wirklich? Auch im Vergleich zu Nex-6.Wie schnell ist der AF verglichen mit der Nex-6 (OM-D E-1)Qualität des Suchers? interessante Aspekete: Kontrastumfang, Bildwiederholung, Qualität des Glases, flimmern
Vergleich mit Nex-6Unterscheiden sich das Bild auf dem Display und dem EVF im Bezug auf Kontrast, Farbe?Hat sich das Seitenverhältnis des Displays geändert und ist das angezeigte Bild dadurch größer?Kann man einen Knopf so belegen, dass man manuell mit einem Knopfdruck zwischen Sucher und Display umschalten kann?Wie empfindlich ist der Augensensor, der zwischen EVF und Display umschaltet (An der NEx-6 ist er zu empfindlich)Fernsteuerung übers Smartphone: Meine Beobachtungen an Nex-6: völlig unbrauchbar wegen gerinegr Bildwiederholfrequenz und man kann nur jpg schieren, alles sehr langsam. Ist das jetzt besser?(Falls Funktion schon vorhaden)Apps: wie flüssig funktionieren sie?Wie ist die Größe des AF Feldes im Spot-AF Modus verglichen mit der Nex-6/7 oder Olympus OM-D E-1? Laut dieser informativen Broschüre gibt es 3 Größen für das AF-Feld, mich interessiert besonders die kleinste.Wie groß ist die von AF-Felden abgedeckte Fläche?
ZITAT(tombe1971 @ 2013-10-23, 19:02) Hallo Philip
Mich würden folgende Punkte interessieren:
1. AF Geschwindigkeit (eventuelle im vergleich mit einer A77 oder A99)?
2. Handling und AF Geschwindigkeit mit dem Adapter LA-EA3 und LA-EA4 (spürbat langsamer als ohne Adapter)?
3. Haptik (mit und ohne VG-C1EM)?
4. Menueführung (logisch und gleich aufgebaut wie bei der A99)?
5. Wie verhält sich der elektronische Sucher bei langsameren und schnelleren Bewegungen (Mitzieher bei einem Auto an der Straße)?
6. Kontrastverhalten vom Sucher bei Gegenlicht (event. im Vergleich mit einer A99)?[/quote]
Ich bin im Nex System zuhause und kann deshalb keine Aussagen relativ zur A99 treffen.
ZITAT(roseblood11 @ 2013-10-23, 19:20) ein paar Bilder mit dem Rokkor 1.4/50 bei großen Blenden wären interessant, um die Ecken beurteilen zu können.[/quote]
Ich wollte mein MC 50/1.4 eigentlich zuhause lassen und nur das 58/1.2 mitnehmen, habe schon so genug Objektive in der Tasche, aber mal gucken wenn noch Platz ists nehm ichs mit.
ZITAT(matthiaspaul @ 2013-10-23, 19:33) ZITAT(Phillip @ 2013-10-23, 15:06) Also, wenn ihr Ideen und Fragen habt, schreibt sie hier und ich gucke dann mal ob ich sie umsetzten bzw. beantworten kann.[/quote]
Falls Du Zugriff auf einen LA-EA3 hast, unterstützt der LA-EA3 Autofokus mit SSM-/SAM-Objektiven an der ILCE-7 und/oder ILCE-7R? Dazu gibt es im Netz bzw. von Sony widersprüchliche Angaben.
[/quote]
Ich habe nur 2-3 Objektive mit A-Mount und die haben alle Stangenantrieb und an einen LA-EA3 komme ich vermutlich auch nicht, sorry.
Grüße,
Phillip