ZITAT(Dennis @ 2013-10-21, 22:07) So, und jetzt mal Butter bei die Fische: Wer schlägt zu? Bei mir ist der Kauf der A7 quasi geritzt. Da ich mir das Teil allerdings in der Hauptsache für meine analogen Rokkore zulegen will, muss ich mal aus rationalen Gründen den Haben-Will-Faktor etwas dämpfen, bis jemand ausprobiert hat, wie sich die A7 mit solchen Objektiven schlägt. Falls ich damit annähernd so gut Ergebnisse erziele, wie in den bisher veröffentlichten Beispielbildern, bin ich mehr als zufrieden. Der hier bemängelte Randabfall und Farbdrift bewegt sich in Dimensionen, die ich nicht störend empfinde, ich glaube, da sind eher die alten Linsen der optische Flaschenhals. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass die A7 ungeeignet ist, aber dafür die A7R brauchbar ist. 36 MP und kein Tiefpass wären für mich zwar keine Eigenschaften, die mir 600 Teuro wert sind, aber es macht auch keinen Sinn, am falschen Ende zu sparen. Der weiter oben gepostete link bezieht sich zwar auf RF-Objektive an der A7, aber er zeigt, dass das mit den Rokkoren an der A7® nicht unbedingt funktionieren muss. Wie sieht's bei Euch aus? Hat schon jemand vorbestellt? Wartet Ihr ab? A7 oder A7R?[/quote]
A7 Vorbestellt und diverse Rokkore vorhanden, laut Sony wird am 20.11 geliefert, ich werde berichten.
Die Randproblematik betrifft eigentlich nur Weitwinkelobjektive für Messucher, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Grüße,
Phillip