Hallo Minoltinis!!
Als alter Nostalgiker bin ich ja momentan auf der Suche nach einem analogen Zweit-Body, der meine 7D ergänzen soll. Da ich sehr schöne Erfahrungen mit sowohl der 9000AF als auch der 800si hatte, wollte ich mir eigentlich auch wieder so einen Body suchen ( siehe meine Anzeige im Suche-Forum). Bei der 9000 hat mich einfach das klassische Design fasziniert (mal abgesehen von der Ausstattung), bei beiden die Haptik und bei der 800si der wirklich brillante Sucher!
Nun hat mir aber ein Arbeitskollege (bekennender Canonite) ein unmoralisches Angebot gemacht : seine analoge EOS 5 mit einem 28-105er für 50 Taler!!
Ich bin damals nach meiner neu erworbenen EOS 500N, als die kaputt ging, aus dem Canon Lager ausgestiegen - u.a. auch weil mir die ganzen EOSe einfach zu potthässlich waren. Von einer 1-stelligen "Profi"-EOS konnte ich damals nur träumen... jetzt wäre eine Chance da, aber ich weiss nicht...
Ich frage mal bei Euch nach : abseits von allen "Marken-Dünkeln", was würdet ihr machen? Hat evtl. jemand Erfahrungen hier mit einer EOS5 ?
Oder doch lieber die geliebte 800si die ich kenne und mag?
MfG Michi