Die neue artaphot-Website wird in der nächsten Zeit sukzessive freigeschaltet. Sie basiert auf einem neuen CMS-System; die alte artaphot-Website basierte auf einem CMS von 2007, das nicht mehr "supported" war und deswegen leider zunehmend anfällig für Hacker wurde.
Bereits freigeschaltet sind
1) Informationen zu insgesamt 50 Minolta / Sony / Zeiss AF-Objektiven des A-Bajonetts; es handelt sich hierbei um die durchgesehenen und teils leicht überarbeiteten Texte aus dem Sony Alpha Systembuch. Es freut mich, dass ich diese Informationen nun allgemein zugänglich machen kann, nachdem das Alpha-Systembuch leider vergriffen ist.
2) Informationen zu Fotoreisen "zwischen Alpen und Apulien", so zu "Pisa / Cinque Terre 2013"
Weitere Infos werden in Kürze sukzessive freigeschaltet - u. a.
1) zu den SR/MC/MD-Rokkoren und
2) zu Altglas an der NEX-5N - .
3) In absehbarer Zeit folgt auch ein korrigiertes pdf des Sony-Alpha-Systembuches sowie
4) überarbeitete Infos zur Geschichte der klassischen Zeiss-Objektive und der Minolta-SLRs.
Sobald ich Zeit finde, werden die Alpha-Objektiv-Pages mit Vergleichsaufnahmen ergänzt; dies ist allerdings recht aufwändig, da ich die längst vorhandenen Rohdaten konvertieren möchte (anstatt, wie bisher, auf Kamera-JPGs zurückzugreifen).
Dieser Thread dient dazu, unkompliziert Rückmeldungen / Anregungen / Fehlerkorrekturen durchzugeben. Ich wünsche viel Spass beim Durchstöbern!
Gr Steve