Guten Abend
Wie ich vor einiger Zeit schon in einigen Threads berichtet habe, habe ich in den letzten Jahren gelegentlich Infos aus dem Netz (hauptsächlich aus dem Minolta-Forum hier) über Minolta MC/MD-Objektive zusammengetragen. Zunächst geschah dies einfach für mich selbst, um etwas mehr Durchblick zu bekommen und das aus meiner Sicht Wesentliche herauszufiltern. Einige Zeit später dämmerte mir, dass das auch für andere interessant sein könnte. Inzwischen habe ich einen kleinen Teil der Infos soweit durchgekämmt, dass sie hier online sind.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass das nicht meine, sondern Statements von andern sind. Wenn jemand findet, dass er da nicht zitiert werden möchte, oder dass er nun leicht anders denkt als damals, möge man mir dies mitteilen. Ich werde die entsprechenden Zitate dann umgehend löschen oder abändern.
Trotzdem hoffe ich, dass die mit doch einiger Arbeit zusammengetragenen Infos jetzt oder später nützlich sind bzw. sein werden. Zumindest zum Schmökern eignen sie sich - und wenn jemand neue Erkenntnisse beisteuern möchte, kann er dies natürlich gerne tun.
Viel Spass
Stephan
EDIT: Link an die aktuelle Webseite angepasst - inzwischen finden sich in der Liste >60 verschiedene Objektivtypen in zahlreichen Untervarianten!