Ja, könnte das hervorragende Voigtländer Macro Apo-Lanthar 125 mm 2.5 SL sein. Das gab es auch für das Minolta AF (Manualfokus) und MD Bajonett.
QUOTE (opelgt @ 2012-12-09, 19:42) Interessante Videos zum Thema Objektiv-Herstellung von Sigma und
Cosina[/quote]
Danke für die Links.
Bei Sigma empfinde ich schon länger, dass diese Firma so viel Know-How und Potential hat. Sehr schade, dass sie letztlich trotzdem ein Massenhersteller mit eher unterdurchschnittlichem Qualitätsanspruch sind. Ein weniger breites Produktsortiment mit der Konzentration auf die wirklich guten Rechnungen, ein wenig mehr Qualität bei den Fassungen und Antrieben, und dazu offizielle Lizenzen - fertig wäre ein unabhängiger Premium-Objektivhersteller. Aber vielleicht verdienen sie, so wie sie es machen, tatsächlich mehr am Ende des Tages. Wer weiß. Trotzdem schade.
ZITAT(Giovanni @ 2012-12-09, 22:25) ZITAT(opelgt @ 2012-12-09, 19:42) Interessante Videos zum Thema Objektiv-Herstellung von Sigma und
Cosina[/quote]
Danke für die Links.
Bei Sigma empfinde ich schon länger, dass diese Firma so viel Know-How und Potential hat. Sehr schade, dass sie letztlich trotzdem ein Massenhersteller mit eher unterdurchschnittlichem Qualitätsanspruch sind. Ein weniger breites Produktsortiment mit der Konzentration auf die wirklich guten Rechnungen, ein wenig mehr Qualität bei den Fassungen und Antrieben, und dazu offizielle Lizenzen - fertig wäre ein unabhängiger Premium-Objektivhersteller. Aber vielleicht verdienen sie, so wie sie es machen, tatsächlich mehr am Ende des Tages. Wer weiß. Trotzdem schade.
[/quote]
Ich verfolge den lensrentals.com blog von Roger Cicerla und der sagt, dass sich in Sachen Qualitätssicherung in letzter Zeit bei Sigma einiges getan hätte. Auch das für die neuesten Linsen vorgestellte Konzept eines USB-Updaters für die Linsen würde ein Hauptproblem mit Sigma Linsen beheben. Mal schauen. Ich hoffe ja dass sie sich noch aufs E-Mount stürzen und Sony so in Zugzwang bringen ein bezahlbares SSW und ein besseres Normalzoom heraus zu bringen.
Grüße,
Phillip
Einfach ein eigenes Forum erstellen |