Der Preis wird wohl im Rahmen bleiben, aber es kommt auch drauf an, ob du das ganze Geraffel drumrum brauchst...
Das Objektiv ist klasse, aber der Vergrößerer selbst ist das einfachste Modell von Durst, das ist ein M301 Nevoneg, CLS35 ist nur der Name des Farbmischkopfes. Letzterer ist auch nicht perfekt geeignet, s/w geht zwar damit, aber doch nicht optimal ist. Ich seh jetzt nichtmal ein schwenkbares Rotfilter, auch eine Filterschublade fehlt. Gradationssteuerung wäre also nur über den Farbmischkopf möglich. Auch werden die Bilder doch noch einen Tick besser, wenn man einen Kopf mit Kondensor hat. Ich habe einen Durst M601, hab eine Weile mit dem Farbkopf rumgedoktert und mir dann doch noch einen mit Kondensor dazu gekauft. Auch mechanisch scheint der 601 insgesamt deutlich solider und wertiger zu sein als der 301. Noch ein ganz entscheidender Nachteil des M301: Damit kannst du nur Kleinbildnegative vergrößern, der M601 kann auch 6*6. Wenn man schon selbst rumpanscht, gönnt man sich dann doch schnell mal eine Pentacon Six o.ä., um die Vorteile des großen Formats zu haben...
Fazit: Wenn der Preis sehr gering bleibt (etwa 5&euro, könnte man zuschlagen, allein wegen des Objektivs. Dann hat man beim Kauf eines besseren Komplettpakets mehr Auswahl, denn viele ansonsten gute Pakete werden mit irgendeinem drittklassigen Objektiv angeboten (...weil das bessere einzeln ggf. mehr bringt). Bloß muss man dann den anderen Scheiß wieder entsorgen...
Sinnvoller als E-Bay ist es bei sowas, in den örtlichen Fotoclubs zu fragen. Da sitzen eine Menge ältere Daddys, die froh sind, wenn sie den Kram an jemanden weiterreichen können, der ihn auch wirklich noch nutzt. Außerdem kann man die Sachen so voher ansehen. Es gibt schon recht viel Schrott auf dem Markt, die Dinger haben einfach das Alter und sind oft schlecht gelagert worden. Was nutzt dir ein vermeintliches Schnäppchen, wenn das Objektiv Fungus hat, alle Schmiermittel zersetzt sind, der Balgen spröde oder schimmelig ist und das Grundbrett durch Feuchtigkeit so weich ist, dass die Säule nicht mehr ordentlich hält? Alles schon gesehen...
mfg, Immo