ZITAT(Hans-J. @ 2012-06-12, 19:39) Ja, Peanuts du bist der Beste, Canon baut dir sicher noch mal ein Denkmal!
1000x Schrott wie dieser...
ZITAT(Peanuts @ 2012-06-12, 20:00) unüberlegte Schnellschüsse ala Nex...[/quote]
Man hat mit dir nahezu täglich Gelegenheit für seine Gesundheit was zu tun,
die Lachmuskulatur soll ja sehr dazu beitragen.
Ich meine du hast trotzdem noch Potential zur Steigerung, ich hoffe du enttäuschst uns nicht?
BG Hans
[/quote]
Eigentlich war doch das Minolta-Forum mal ein Ort seriöser Diskussion ... und beide altgediente Forenten enttäuschen mich heute ein wenig ... aber das wird sich sicher wieder ändern
Anyway, die NEX war ein Schnellschuss, vorgeschlagen von jungen Entwicklern an den damaligen DigImaging Verantwortlichen "Tiger" Imamura, der die Realisation umgehend in die Wege leitete. Das merkt man - leider - immer noch überdeutlich am aus fotografischer Sicht verkorksten User Interface.
Die NEXen - und das als Hinweis an Peanuts - verkaufen sich aber zumindest hierzulande extrem gut; Sony kann den Bedarf NICHT decken. Das Konzept eines "grossen" Sensors mit "kleinem" Gehäuse und "Wechselobjektiven" macht für die seriöse Fotografie schlicht und einfach Sinn. Andere können das entweder kopieren (Samsung) oder ignorieren (Nikon, Canon, Pentax, Leica) - Sony hat hier ganz deutlich den Lead. Einziger Wermutstropfen bleibt - wie schon angedeutet - die "unmögliche" Bedienung, die mich praktisch ins RAW zwingt - obwohl die Sony-JPGs bezüglich Schattendurchzeichnung und Farben eigentlich sehr viel zu bieten hätten ...
ZITAT(Reisefoto @ 2012-06-13, 10:29) Diese Verkaufsranglisten von Amazon sagen annähernd nichts aus. Vermutlich bilden sie einen viel zu kurzen Zeitraum ab. Sie ändern sich von heute auf morgen vollständig. Es gibt Tage, da sind die oberen Ränge gepflasterst mit Kameras von Sony (dann kommt öfters eine Triumphmeldung auf SAR, wie gut sich die Sonys verkaufen) und andere Tage, da sieht man kaum was von Sony. Vor ein paar Tagen war noch die neue Sony RX100 unter den Top 10.
http://www.sonyalpharumors.com/sony-rx100-...nikon-1-sensor/[/quote]
Genau ...
ZITAT(Peanuts @ 2012-06-13, 12:20) Ich glaube nicht, dass ein Fachhaendler groesseren Umsatz als Amazon macht. Vergiss nicht, dass auch Haendler mit Ladengeschaeft ueber Amazon verkaufen (Koester z.B.). Ich denke mal, dass die Absatzzahlen von Amazon nicht ganz so gewaltig danebenliegen.[/quote]
Siehe oben. Sehr wahrscheinlich wählt Amazon bewusst solche kurzen Intervalle aus, damit die wirkliche Situation (welche die Marktführer begünstigen würde) weitgehend verschleiert bleibt.
Gr Steve