Hallo Forums-Teilnehmer,
ich finde die Bilder bei Nacht (Skyline einer Stadt oder Autobahn/Strasse mit den Lichtstreifen der Lichter von Autos) sehr faszinierend und möchte hierzu auch einige Erfahrungen sammeln. Suche jedoch diesbezüglich geeignetes/günstiges Einsteigerzubehör!
Folgendes habe ich mir nun überlegt und würde gerne eure Meinung diesbezüglich hören.
Zur Info: bin im Besitzt einer Dynax 5 + AF 3,8-5,6/28-105 (D) + Blitz3600HS
Zum Objektiv: Ich denke das ein Telezoom-Objektiv am besten geeignet wäre..oder? Habe hierbei an ein AF 3,5-4,5/70-210 oder 4,0/70-210 gedacht. Sollte ich einen Filter zusätzlich benutzen. Ist die Überlegung grundsätzlich verkehrt?
Da man mit sehr langen Verschlusszeiten (bulb-Modus) arbeiten muss, ist ein Stativ zwingend erforderlich! Ich weiss: Manfrotto wird immer empfohlen, ist mir aber zu teuer. Welche günstige Alternative ist zu empfehlen, max. 100Euro - Dreibeinstativ + Kugelkopf? Habe mir schonmal das Hama Profil 74 ausgesucht, gibt es bei amazon.de inkl. Tasche für ca. 63Euro. Hat jemand Erfahrung mit diesem Stativ, gibt es Alternativen?
Zusätzlich würde ich das Auslösekabel RC-1000S um verwacklungen beim Auslösen zu vermeiden. Dieses sollte doch mit meiner Dynax 5 funktinieren..oder?
Habe ich etwas vergessen? Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.
Anforderung: Einsteiger, low-budget (max. 200Euro), wird sicherlich auch nur gelegentlich benutzt!
Gruss Hrvoje