ZITAt (Peanuts @ 2012-02-19, 12:34) ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-18, 21:58) Das CZ1,8/135 dürfte auch Seinesgleichen suchen und Objektive wie das CZ1,4/85, CZ 2,0/24, CZ 16-80 sind auch eher besser als das, was Canon in diesem Bereich anbietet.[/quote]
Das halte ich für Wunschdenken. Für jedes der genannten Objektive gibt es Canon-Pendants, die zumindest ebenbürtig snd. In Detail sogar deutlich überlegen: USM, FTM.
Es gibt eigentlich kein Sony-Objektiv, für das sich ein Wechsel von Canon lohnen dürfte. Umgekehrt sind das aber ganz anders aus.
ZITATIm Billigbereich wirst Du bei Canon ein optische Qualität wie das Sony 1,8/35, 1,8/50 und 2,8/85 eher vergeblich suchen.[/quote]
Wer will schon APS-C-FBs?
[/quote]
Das denke ich eben auch.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass Sony besonders in Verbindung mit Zeiss einige tolle und fantastische Objektive auf den Markt geworfen hat. Das 1.8/135 von Zeiss ist ne geile Tüte.
Ob Canon oder Nikon was vergleichbares haben kann ich nicht beurteilen.
Sony (oder früher Minolta) werden zwischendurch immer wieder Objektive auf den Markt bringen, welches im Gesamten besser ist als die Konkurrenz.
Aber ich denke eher, das wird die Ausnahme sein. Was aber nicht heißt, und das möchte ich betonen, dass Sony schlechte Objektive baut. Wir jammern hier auf sehr hohem Niveau!!!
Lg und händ sorg!
Tom