ZITAt (Peanuts @ 2012-02-18, 16:41) ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-18, 16:17) ZITAt (tombe1971 @ 2012-02-18, 13:54) Ich behaupte jetzt mal, dass die Canon Objektive doch besser sind als die von Sony.[/quote]
Das ist aber sehr gewagt. Ich behaupte das Gegenteil, zumindest kann ich nicht erkennen, dass die Canons Objektive besser sind.
Ob das 4,0/500 nun 11.000 oder 13.000 kostet, ist für eine Profiausrüstung ziemlich egal. Die wenigen Käufer, die sich das Objektiv leisten, werden dies tun, weil sie eine Vorliebe für unser System haben, oder weil es so unglaublich gut ist. Ob letzteres der Fall ist, bleibt noch zu beweisen. Canons neues 4,0/500 ist bestimmt eine gewaltige Herausforderung.
[/quote]
Das EF 500/4L IS USM II kostet aber 9000. Für die Differenz bekommt man schon eine anständige Kamera. Und dass Canon bei den Preisen drauflegt, halte ich für ein Gerücht.
[/quote]
Nimand kann zu Selbstkosten produzieren. Jedenfalls nicht auf lange Sicht heraus. Das bedeutet immer unrentabel sein...
Also Gewinne schreiben ist normal in der freien Marktwirtschaft. Das ist ja auch fair.
Es stellt sich dabei aber die Frage, wie kann ich produzieren, um die Kosten möglichst gering zu halten, aber dennoch ein Produkt herzustellen, das am Markt bestehen kann und vielleicht auch noch eine Referenz sein könnte.
Normalerweis bedeutet das Automatisierung...
Also, was machen die Mitbewerber anders...