ZITAt (kieloben @ 2012-01-26, 7:04) ZITAt (T_Pan @ 2012-01-25, 23:39) Wir waren beide Nichtraucher und hatten keine Mopeds. Ich hatte - im Gegensatz zu vielen der Kameraden - auch keine Stereoanlage. Man musste damals eben Prioritäten setzen. Bei einem Mitschüler, der Motorroller fuhr und "Selbstgedrehte" rauchte, reichte es dann immerhin noch für eine SR-T 100x.[/quote]
Ich hatte auch auf das Moped verzichtet und nicht geraucht. Bei mir wurde das Geld dann in aber in eine Ricoh KR-10 und in meinen ersten Computer gesteckt (die damals noch sauteuer waren - alleine die Erweiterung auf 16 KB RAM hatte 400 DM gekostet). Dafür hätte man damals (paar Jahre später als bei dir) auch schon was ordentliches bekommen
[/quote]
Bei uns damals (10. Klasse, das war bei mir 1982) war man als SLR-Amateur schon sowas wie ein Nerd. Hat mich aber nicht abgeschreckt und bin dann kurz darauf auch Computer-Nerd geworden. Diese Nerdhaftigkeit ließ allerdings spätestens nach ein paar Jahren im IT-Beruf wieder nach. Bei uns gab es, soweit ich mich erinnere, auch zwei mit einer SLR: einen Mitschüler mit einer SR-T 303 und 58mm f/1.4, ich hatte eine XE-1 mit 50mm f/1.4. Gebraucht von mühsam Zusammengespartem gekauft. Rauchen? Da fing ich erst später mit an, war ne Schnapsidee - aber so konnte man dann auch irgendwann mal mit dem Rauchen aufhören. ;-)