ich suche einen Rucksack oder eine Tasche mit der man unterwegs die Kamera aufladen kann. So bin ich beim googeln über einen Internetshop gestolpert. Da werden Taschen und Rucksäcke aus recycelten Plastikflaschen hergestellt angeboten.
Da wird u. a. dieser Solarrucksack angeboten an den man Mobiltelefone und Spielekonsolen (Herstellerbeschreibung) anschließen kann. Aber wie sieht es mit meiner Canon EOS 600D aus?! Meint ihr, dass ich die da auch angeschlossen und aufgeladen bekomme?
Das wäre ungemein Praktisch auf Reisen und beim Wadern! Was meint ihr, kann das klappen?!
ich suche einen Rucksack oder eine Tasche mit der man unterwegs die Kamera aufladen kann. So bin ich beim googeln über einen Internetshop gestolpert. Da werden Taschen und Rucksäcke aus recycelten Plastikflaschen hergestellt angeboten.
Da wird u. a. dieser Solarrucksack angeboten an den man Mobiltelefone und Spielekonsolen (Herstellerbeschreibung) anschließen kann. Aber wie sieht es mit meiner Canon EOS 600D aus?! Meint ihr, dass ich die da auch angeschlossen und aufgeladen bekomme?
Das wäre ungemein Praktisch auf Reisen und beim Wadern! Was meint ihr, kann das klappen?![/quote]
Man sollte sich immer mal vergegenwärtigen, dass in den Foren viele bezahlte Mitarbeiter von PR-Agenturen unterwegs sind, die gezielt Meinungen beeinflussen, bestimmte Produkte promoten oder - schlimmer - diese diskreditieren.
Ich bin mir zu 99,8% sicher (obwohl ich es nicht beweisen kann), dass z.B. vor ein paar Jahren, als Sony die A900 vorgestellt hat, von interessierter Seite die große Rauschdebatte so lange angeschoben wurde, bis eine niedrig auflösende High-ISO-taugliche Kamera überall als das Nonplusultra galt, obwohl die meisten Benutzer viel mehr von 24 MP mit Stabilisator als von ISO 12.800 gehabt hätten. Das High-ISO-Rauschen seinerzeit gezielt als Hauptkriterium in den Webforen und Redaktionen zu installieren, war m.E. eine genial erfolgreiche Marketingstrategie.
Man braucht nur mal die beiden "Meinungen" zur A900 mit einem Stern bei Preissuchmaschine.de anzusehen - es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, wo so was herkommt.
Gerne werden auch etablierte (Sport-)Fotografen dabei unterstützt, ihrer bisherigen Marke abzuschwören. Umso nützlicher, wenn Sie diese in ein schlechtes Licht stellen (man könnte auch sagen: Dreck hinterherwerfen) und den neuen Lieferanten über den grünen Klee loben. Das sind echte Multiplikatoren. Da lohnt sich eine maßgeschneiderte Betreuung ("helping me switch and making sure I have everything I need". Nicht viel anders verhält es sich mit Pressereisen z.B. anlässlich von Produktvorstellungen und redaktionell begleiteten Anzeigenschaltungen. Dies scheinen branchenübliche Methoden zu sein.
Marktanteile im Fotoequipment-Business zu erringen kann ein schmutziges Geschäft sein. Da gehört unser Rucksacktramper ganz sicher noch zur eher harmloseren - auf jeden Fall aber durchschaubareren - Sorte.