Hallo zusammen,
und ein großes Danke an dich, Frank, fürs Einstellen.
Wie Frank schon geschrieben hat, veranstalte ich neben den Kursen der VHS Mainz-Bingen auch Reisefotografie-Workshops. Aktuell sind das für 2012 der Workshop "Karneval in Venedig" im Februar und "Paris in Schwarzweiß" im Mai.
Letzterer ist bereits ausgebucht, daher gibts hier erstmal den Flyer für Venedig mit Beschreibung und Daten.
Wir fliegen in der Woche vor dem Karnevalssonntag - der ideale Termin, da zu der Zeit alle richtig attraktiven Masken bereits vor Ort sind, der Touristenstrom sich aber noch in Grenzen hält.
Im Workshop wird natürlich intensiv die Portraitfotografie behandelt, denn Modelle gibts mehr als genug, maskierte und unmaskierte.
Zur Reisefotografie gehört aber natürlich noch mehr, denn eigentlich ist das die schwierigste Art der Fotografie: Man muss sich, um eindrucksvolle Bilder mit nach Hause zu bringen, in vielen Sparten der Fotografie sicher bewegen können, u. a. Menschen, Architektur, Landschaft und Street.
Venedig bietet alles - eine einmalige Stadt, die Landschaft der Lagune, Fotohöhepunkte wie Burano und Menschen jeglicher Herkunft.
Die verwendete Technik spielt nur die zweite Geige - im diesjährigen Workshop war buchstäblich alles dabei, von der 5 Megapixel Knipse bis zur Nikon D3S (nein, die gehörte nicht mir ) Insofern sollte ich mittlerweile zu den meisten Kameramarken sinnvolle Tipps geben können .
Zur Zeit sind noch einige wenige Plätze zum Workshop frei, mailt mich bei Interesse einfach an, ich melde mich dann umgehend.
Zur Illustration gibts noch ein paar Bilder, einige findet ihr hier in der Galerie oder auch auf meiner Homepage:
http://www.pictrs.com/momente/4690260/karn...in-venedig?l=de
Fangen wir mal mit dem "Carnevale" an:
Viele Grüße
Erhard