ZITAt (karres91 @ 2011-10-24, 21:50) Also bevor man Fotografieren soll, sieht man ja bestimmt über den Display, was man fotografieren will oder?
Das sehe ich leider nicht. Display ist dann also ganz schwarz (aus). Man sieht also über den Display das Bild garnicht.[/quote]
Die gute Nachricht zuerst: Deine Kamera scheint in Ordnung zu sein.
Nein, auf dem Display sieht man vor der Aufnahme nicht, was man fotografieren will. Es handelt sich bei der Dynax 5D um eine digitale Spiegelreflexkamera (single lens reflex = SLR), da schaut man sich das Bild vor der Aufnahme im Sucher an. Dafür wird das Bild, das durch das Objektiv in den Spiegelkasten fällt, von einem Spiegel nach oben ins Prismengehäuse umgelenkt. Wenn Du auf den Auslöser drückst, klappt der Spiegel hoch und der dahinterliegende Verschluß geht auf. Dahinter befindet sich der Sensor, der dann das Bild aufnimmt.
Einige neuere DSLRs verfügen über eine Funktion namens LiveView, bei der vor der Aufnahme (aber nicht während der Aufnahme) auch auf dem Display ein Live-Bild zu sehen ist, wie bei einer Videokamera. Dafür muß dann normalerweise der Spiegel hochklappen (es gibt auch einige Varianten, die anders funktionieren). In jedem Fall ist das nicht die normale Funktionsweise einer (D)SLR. Das ist aber kein Nachteil, sondern normalerweise sogar genau so gewünscht.
ZITATAlso über den PC habe ich garkein Chance das Kamera zu laden?[/quote]
Jedenfalls nicht auf diese Weise. Normalerweise nimmt man ja zum Laden des Akkus den Akku auch aus der Kamera heraus. Mir ist jetzt kein externes Ladegerät bekannt, das die Akkus für diese Kamera lädt und über USB gespeist wird, aber natürlich könnte man sowas konstruieren (aber ich denke, Du suchst nicht nach Selbstbaulösungen, sondern nach einer fertigen Lösung, die man kaufen kann).
Viele Grüße,
Matthias