ZITAt (BerndFranzen @ 2011-09-20, 8:07) ZITAt (fwiesenberg @ 2011-09-20, 7:50) Das "digital" hatte ich ganz überlesen. Damit hat es sich auch für mich als "Mitspieler" erledigt, denn digital ist Job. Zum Spaß kommt inzwischen ausschließlich analog zum Einsatz. Die Digitalfotografie hat für mich komplett ihren Reiz verloren, da die für mich keine Herausforderungen mehr bietet.[/quote]
Wenn man es genau überdenkt, würde bei diesem "Spiel" auch analoge Fotografie funktionieren, wenn das Ergebnis in akzeptabler Zeit eingescannt und für den nächsten in der Reihe zur verfügung gestellt wird. An dieser Stelle würde ein "Quick-und-dirty"-Abzug reichen, die endgültige Ausarbeitung hätte bis zum Ende Zeit.
[/quote]
Hm - das klingt schon wieder reizvoller. Scannen wäre ja kein Problem. Das geht schnell. Aber das Entwickeln ... wenn ich dieses Jahr so Revue passieren lasse entwickele ich meine "Chargen" so alle 2-3 Monate. Eben dann, wenn sich genügend Filme angesammelt haben, so daß sich das Ansetzen der Chemie lohnt. Und wenn ich mal ein paar Stunden dafür erübrigen kann. Da sich bei mir im Oktober sowie noch so Einiges ändern wird, passe ich lieber ehe ich mich verzettel und dann ggf. das Projekt blockiere. Sorry.