Hallo,
ich bin noch Besitzer einer KoMi Dynax 7D. Vor kurzer Zeit hatte ich mich fast dazu entschlossen auf eine Canon D60 umzusteigen und meine komplette Ausrüstung "einzutauschen". Die Entscheidung rührte daher, da ich nicht den Eindruck hatte, dass sie Sony viel Mühe gibt bei den Nachfolgern der Dynax 7D. Denn außer der A700 kam ja nichts. Doch die V77 sieht ja wirklich viel versprechend aus, wenn die Bildqualität ordentlich ist, vor Allem in den ISO Bereichen ab 800 (denn dort wird es mit der Dynax 7D grauenhaft).
Nun ja und da der Kauf nicht eilt und es noch etwas dauern wird, bis die ersten Bildquali. Testberichte der V77 und eventuelle Firmware Updates erscheinen, wollte ich mich nun einmal, nach dem ich mich ausführlich auf dem Canon Markt umgesehen habe, den Sony Linsen Markt anschauen. Denn die Linsen die ich habe sind wirklich nicht das gelbe vom Ei und würden glaube ich mit der Kamera zusammen neugekauft werden (daher auch die erste Überlegung des Systemwechsels). Nun kam eine Frage auf, da die meisten hochwertigeren Linsen von z. B. Sigma einen Bildstabilisator haben, wie dieser mit dem Sensor internen Stabilisator klar kommt.
Behindern sich die Stabilisatoren gegenseitig, werden sie zum Wunderstabilisator, oder wird einer immer deaktiviert? Lohnt es überhaupt, eine Linse mit Bildstabilisator zu kaufen (von dritt Anbietern)?