ZITAT(matthiaspaul @ 2011-05-16, 22:33) Da Du eine Spiegelreflexkamera ja nicht ausgeschlossen hast, würde ich Dir, wenn Du eine analoge Kamera bevorzugst, zu einer Dynax 9 raten. Die ist zwar nicht wasserdicht, besitzt aber immerhin ein mit etlichen Gummidichtungen abgedichtetes Gehäuse.[/quote]Dankeschön für Deinen Tipp mit der Dynax 9. Ich hab mich danach umgeschaut, aber die ist momentan nicht im Angebot. Es ist aber sehr gut zu wissen, welche Kamera regentauglich ist. ZITAT(u. kulick @ 2011-05-16, 22:35) Die Weathermatic hat die gleiche Optik, sollte also passable Bilder liefern können.[/quote]Die beiden bei Euch aufgeführten Weathermatic Kameras hab ich mittlerweile gefunden, die A gibt es auch. Welche ist denn besser die 35 DL oder die a? Worin besteht der Unterschied? Die Überlegung einer Unterwasserkamera ist nicht schlecht, aber ob ich sie letztendlich kaufe, weiss ich noch nicht.
Möglicherweise funktioniert ein Tipp aus einem holländischen Fotomagazin, den der Author mehr so in einem Nebensatz gebracht hat. Er kam auf 'storm jackets' zu sprechen, mit denen man Kameras, ähnlich wie mit diesen Plastikhülsen vor Wind und Wetter schützen kann. Der Author meinte, dass die Regenschutzhülsen für Kameras aussehen wie Ärmel mit Bändeln Fotograferen in de regen.
Ich hab mir solche 'storm jackets' mithilfe von Google (Stichwort "storm jacket kamera" angeguckt. Sie sehen tatsächlich aus wie Ärmel. Ärmel hab ich, denn Regenkleidung braucht man in Holland. Zur ständigen Ausrüstung eines Einwohners de Niederlande gehört ein Rucksack mit Regenhose und Regenjacke. Unsere Regenzeit hat wieder begonnen, der Sommer ist zu Ende bevor er angefangen hat, das ist normal in Holland. Im Laufe der Zeit sammeln sich Regenjacken an und ich hab noch zwei, die ich sowieso nicht mehr verwende. Die eine der beiden ist nachwievor absolut wasserdicht und hat einen tollen Stoff. Jetzt hat sie einen Ärmel weniger ;-) Ich hab das mal ausprobiert und einen Trockentest gemacht, das müsste gehen. Ich erzähle Euch dann, wie der Test im Regen verlaufen ist...