... in eine Leica R3 Bereitschaftstasche.
Ich suche schon länger nach der Bereitschaftstasche für die XE-1 und finde keine.
Für die R3 finde ich sie relativ häufig. Kann ich die benutzen?
... in eine Leica R3 Bereitschaftstasche.
Ich suche schon länger nach der Bereitschaftstasche für die XE-1 und finde keine.
Für die R3 finde ich sie relativ häufig. Kann ich die benutzen?
Allergische Reaktionen können allerdings nicht ausgeschlossen werden
ZITAT(str808 @ 2011-03-31, 16:39) Für die R3 finde ich sie relativ häufig. Kann ich die benutzen?[/quote]
Von den Maßen her passt es sicher.
Aber hat die R3 denn das Stativgewinde am gleichen Platz wie die XE-1?
Gruß
Rolf
Ich hab von meiner R3mot Electronic grad mal den Motor abgeschraubt, und sie mit einer XE verglichen.
Stativgewinde ist identisch, Batteriedeckel auch.
Einzig mögliches Problem:
Das untere Bajonettgehäuse ist bei der Leica rund, bei der XE etwas eckig ausgeprägt.
Wenn die Leicatasche in diesem Bereich eng geschnitten wäre könnte es da eng werden.
Der Filmtransporthebel der XE ist ebenfalls etwas auftragender, was aber wohl in einer Tasche
nicht zu Problemen führen sollte.
BG Hans
In the mind of Minolta...
.
ZITAT(opelgt @ 2011-03-31, 19:46) .[/quote]
Du hättest ja schon den Farbstich bei dem Bild der Leica herausfiltern können :-)
Aber der Abblendhebel gefällt mir.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd
Danke für eure Hilfe.
Wenn ich es richtig erkenne, wird es an der Abblendtaste eng. Dann muss meine XE-1 wohl zu Anprobe.
Ich weiß, der Thread ist schon ein Oldtimer. Aber hat das inzwischen mal jemand ausprobiert? Mich würde das auch interessieren.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |