ZITAT(thomasD @ 2011-02-11, 0:10) ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 22:57) ...[/quote]
Frank, ich glaube da ist bei dir etwas Wunschdenke. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe verkauft sich die A55 recht gut. [/quote]
Recht gut, aber schlechter als von vielen erwartet. Und was das Wunschdenken angeht: In Bezug auf Sony habe ich mittlerweile keine Wünsche mehr, da fast alle meine Befürchtungen, die ich bei Sonys Übernahme von KoMis A-System hatte, mehr (Systemausrichtung, konzeptioneller Schlingerkurs) oder weniger (Service) eingetroffen sind. Desillusion läßt keinen Platz für Wunschdenken.
ZITATAußerdem finde ich es ein wenig anmaßend, SLT als Spielzeug zu titulieren.[/quote]
Löse meine Worte bitte nic ht aus ihrem Kontext, sondern lies noch mal: Ich schrieb das "neue Spielzeug". Und in dem Kontext ist nicht gemeint, daß die SLT ein reines Spielzeug seien, sondern ich beziehe mich auf die Faszination, die jeder Neuerwerb (= "neues Spielzeug" auf seinen frischgebackenen Besitzer ausübt. Daß man mit der SLT gut fotografieren kann möchte ich nicht bestreiten.
ZITATEs mag in den Anfängen stehen, es mag eine Übergangslösung sein. Aber es ist ein Werkzeug zum Fotografieren mit Vorteilen (und Nachteilen) gegenüber SLR.[/quote]
Das weiß ich nur zu gut, da ich selber für mich lange Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen habe.
Nach ein wenig Drüberschlafen bin ich ganz groh, nicht dem ersten Kaufimpuls im Herbst nachgegeben zu haben (Spieltrieb, s.o.), sondern mir erst mal in Ruhe Gedanken über reale Anwendungsmöglichkeiten gemacht habe. Nach diesen Überlegungen bringen mir SLT keine Vorteile. --- Außer eben, daß sie den Drang nach Neuem befriedigen - und den Spieltrieb eben. ardon: