ZITAT(u. kulick @ 2011-02-10, 16:12) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-02-10, 13:22) Das "Wir" hat aber eine sehr große Bandbreite von Wünschen zum Alpha 700 Nachfolger! Man wird sich drauf einstellen müßen, daß längst nicht alle erfüllt werden.Wie Sony mit dem Nachfolger dann befriedigen kann, das kann Niemand wissen.vonvornherein verdammen sollte man ihn nicht, aber auch nicht zu viel auf einmal erwarten.Wenn er mindestens die Note 2-3 von mir bekommt, dann kaufe ich Ihn.[/quote]
Das ist innovatives Kundenverhalten hier im Forum - die Positivdrohung: Auch wenn ihr das Ding nur einfach irgendwie hinbügelt, wird's halt gekauft. Das ist für den Hersteller ja viel schlimmer als die Systemausstiegsdrohung. Das hieße ja, die Produkte wären nur noch für Kunden, die beinhart im Nehmen sind
[/quote]
ZITAT(Reisefoto @ 2011-02-10, 17:08) ZITAT(u. kulick @ 2011-02-10, 16:12) Das hieße ja, die Produkte wären nur noch für Kunden, die beinhart im Nehmen sind [/quote]
Man hat manchmal den Eindruck, als ob Sony darauf hinarbeitet. (..)[/quote]
Schon in den Interviews zum ungeliebten Design der Einsteigerkameras (weiss nicht mehr, wie die hiessen, A2xx/3xx), aber auch in den letzten Interviews hatte ich die Sony-Repräsentanten so verstanden*:
1.) Sie bauen, was sie wollen. Denn wo Sony ist, ist die Innovation, ist immer das Beste.
2.) Wir kaufen das, warum auch immer (weil wir SONY-Fans sind, weil die Dinger chic aussehen, oder weil es für Bestandskunden ja keine bessere Alternative gibt (in puncto Geschwindigkeit, APS-C).
3.) Dann stellen wir fest: Was ich eigentlich wollte, z.B. Fotografieren, geht damit nicht vernünftig, dafür kann das Gerät filmen (oder 3D?).
4.) Dann filmen wir eben, und finden das besser, denn wir haben den Fortschritt verstanden.
Wir konservativen Fotofreunde sind einfach zu doof für die innovativen Produkte.
Stirnrunzelnd:
Neki.
*Ich würde gerne Quellen angeben, ist aber jetzt zu aufwändig. Meiner Erinnerung nach hiess es immer sinngemäß: "Es ist zwar nicht das, was die Kunden erwarten, aber wenn die Kunden erstmal gelernt haben, was man mit dem neuen Produkt machen kann, werden sie es toll finden."