Hallo, habe eine XG-M die in sämtlichen Zeiteinstellungen nur noch wie bei "B" reagiert. (Inkl. Automatik) Hat jemand eine Idee welche Ursache das haben kann? Da die Kamera ansonsten sich noch in einem guten Zustand befindet wäre es schade, wenn dies nicht reparabel wäre. Bin für jeden Tipp dankbar. mfg Andreas
ZITAT(khd125 @ 2010-12-25, 23:10) Hallo, habe eine XG-M die in sämtlichen Zeiteinstellungen nur noch wie bei "B" reagiert. (Inkl. Automatik) Hat jemand eine Idee welche Ursache das haben kann? Da die Kamera ansonsten sich noch in einem guten Zustand befindet wäre es schade, wenn dies nicht reparabel wäre. Bin für jeden Tipp dankbar. mfg Andreas[/quote]
Hallo
Ich hatte ein ähnliches problem bei einer XG1 vor einigen Jahren. Die Verschlusszeiten stimmten nicht überein mit den eingestellten bzw. waren immer gleich , auser bei der B-zeit, es war ein Fehler in der Elektronik . Der Minoltafachmann meinte Reparatur würde sich nicht lohnen bei den Preisen für gute gebrauchte.
Hallo, schönen Dank für die Antwort. Habe ich allerdings befürchtet. Ich kann deinen Fachmann hinsichtlich der Instandsetzungskosten leider nur bestätigen. (Beschaffung lag bei rund 18€... Mit einwandfreien 28-70mm Objektiv.) mfg