QUOTE (Neonsquare @ 2010-11-17, 19:14) @peanuts
Tut es eigentlich Not, dass Du ständig anderen Leuten Dinge unterstellst, die sie Deiner Meinung nach nicht wissen? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein wenig Konstruktivität?[/quote]
Er meint wohl, man müsse wissen, wer "Mr. RCA" David Sarnoff war, der bei RCA Fortschritte in der frühen Fernsehtechnik verantwortete, v.a. die Entwicklung und Einführung der Iconoscope-Röhre (in Gemeinschaft mit sowjetischen Wissenschaftlern!, die von Telefunken benutzt wurde zur Übertragung der olympischen Spiele 1936, und der als Brigadegeneral im befreiten Paris binnen Stunden die Kommunikation zum Rest der Welt wiederherstellte, usw., peanuts ist ein stiller Genießer, der sein Wissen gern so vor sich hin behält um anderen genüsslich ihr Nichtwissen vorzuhalten. @peanuts: Für stille Wissensgenießer ein Tipp: Schreib doch die fehlende Seite über Sarnoff in der deutschen Wikipedia - ich mein es ernst, so kannst Du der Welt besser "zeigen, was 'ne Wissensharke ist"
Was Fernsehtechnik angeht, meinen wir Deutschen gern, alles wesentliche erfunden zu haben, was den zweiten Weltkrieg angeht, haben wir den Kopf schon voller Offiziers-Helden der einen oder anderen Seite, aber jeden Spezialisten jener Tage kann man kaum kennen. Weiteres "Welttechnologieerbe" der Sarnoff Corporation wie z.B. Basis-Produkte für die Radar-Monitor-Röhre und das LCD-Display hier http://www.sarnoff.com/about-us/legacy-of-innovation