ZITAT(Erleuchteter @ 2010-07-30, 11:29) ZITAT(andrejka @ 2010-07-30, 9:44) ZITATDer Alpha 700 Nachfolger ist fast zum geflügelten Wort mutiert und es wird eine große Ähnlichkeit zur Alpha 700 gewünscht, vielleicht muß man von dieser Vorstellung etwas abrücken.
Ernst-Dieter[/quote]
Ich denke jedem a700 user ist etwas anderes wichtig. Man kann etwas abrücken, aber nicht von Dingen, die Sony bei anderen Kameras wegrationalisiert hat(Spiegelvorauslöser z.B.).
Ich wünsche keine eierlegende Wollmilchsau sondern eine Kamera die mir in meinem Tätigkeitsfeld bessere Dienste leistet als die A700 bisher es tat.
[/quote]
Sony 850 ... ich versteh echt nicht, warum man sich ans APS-C Format klammert, das keine Vorteile hat.
[/quote]
Vorteile hat es schon - für den Hersteller. Die APS-C-Sensoren sind weit einfacher/billiger herzustellen, und wenn man sie in ein wertiges Gehäuse verpackt (D300, Ca7D), so lassen sie sich fast ebenso teuer verkaufen wie die A850.
Das Festhalten an APS-C muss irgendwie Herdentrieb oder sowas sein. Ich kenne keinen (! Umsteiger, der die A850/A900 besitzt und die APS-C-Modelle noch einesetzt - ausser vielleicht als Backup-Gehäuse für den Notfall. Versteht mich nicht falsch - bei Objketiven nutze ich z. B. das 2.8/20mm neben dem ZA 16-35mm durchaus weiterhin; aber beim Vollformat sind die Vorteile so überzeugend, dass ich selbst bei Low Light-Aufnahmen nicht auf die doch fast zwei Blenden rauschärmeren 500er zurückgreife, obwohl ich das könnte. - Ich hatte im August 2009 beide Cams (A500 & A850) parallel im Einsatz; die FF-Bilder waren einfach besser, keine Frage. -
Gr Steve