ZITAT(ebarwick @ 2010-06-02, 22:30) Geht mir auch so. Allerdings müsste ich bis August eine kleine, leichte Kamera mit sehr guter Bildqualität anschaffen, obwohl mir derzeit nichts Verfügbares gefällt.
MFT hat das 4:3 Format, das ich gar nicht gebrauchen kann (3:2 oder noch besser 16:9), die APS-C Modelle richten sich wohl eher an den Kompakt-Aufsteiger und die Leica X1 ist mir schlicht zu teuer, obwohl mir die Festbrennweite reichen würde. Nikon und Canon werden - wenn überhaupt - ihre Modelle erst zur Photokina bringen.
Ich bin wohl leider ein Jahr zu früh dran...
Grüße
Erhard[/quote]
Hallo Erhard,
was Du suchst gibt s es bei Sigma. Die DP1s und die DP2s liefern beide super Bildergebnisse. Meine DP1s leg ich garnicht mehr weg. Einfach klasse was aus dem Foveonsensor rauszuholen ist. Man kann auch Filter davorschrauben, Blitz aufstecken oder einen optischen Sucher adaptieren. Größter Nachteil ist die Langsamkeit beim speichern. Die Festlegung auf eine Brennweite sehe ich nicht als Nachteil - im Gegenteil. Zurzeit gibt es wieder welche auf Ebay, die für weniger als 200€ weggehen. Link
Hier gibt es jede Menge Bildbeispiele
Gruß
Gunther