ZITAT(Freddi2 @ 2010-07-02, 15:41) Jes,
habe alles nach Anleitung gemacht 10 mal ausgelöst und...
...klack...
Das verrückte ist, dass sie jetzt die schnellste meiner Minoltas ist, obwohl mir bei den anderen bisher nie eine Auslöseverzögerung aufgefallen war
nochmal danke für die schöne Anleitung![/quote]
Na dann freu ich mich schon. Die Anleitung ist echt super!!!
Das Verrückte ist: Hab die Tage im Fachhandel die xd-7 gesehen, mich hier informiert über ihre Zuverlässigkeit und dann gekauft:
Eine schwarze XD 7 mit dem Korrekturrad außen und 45 min. längste autom. Verschlusszeit für 55€ mit einem 28mm MD Rokkor 2,8 für 20€. War dann noch mal da, weil die Kamera beim Auslösen verzögerte. Das war dann im Geschäft nicht mehr so (der Vorführeffekt), aber ich hab kostenlos frische Batterien bekommen ( und die sind ja nicht billig).
By the way: Da war noch eine kaputte schwarze XD 7. Die hatte ich erst nicht genommen. Aber die Ursache ist klar: Auslösung stark verzögert + jede 10. Aufnahme Langzeitbelichtung: das Final-Check-System sieht schwarz . Im M-Modus passten dann die Zeiten, abgesehen von der Auslöseverzögerung. Die hat nur 30€ gekostet. Ich freu mich schon, aber das Werkzeug fehlt noch.
Und da war noch ein 100mm MD Macro 3,5. Das wollte ich mir sparen aber meine Intuition ließ mich nicht locker... Eine super Portrait-Linse glaub ich. Ich liebe diese Brennweite, soweit ich das schon sagen kann. Und dass ich so nah ans Portrait fokussieren kann ist echt toll. Mit 1:1 Adapter und Geli für 130€. Das war dann schon mehr Geld
Schöne Grüße vom Neuzuwachs.