ZITAT(damn ed @ 2010-03-07, 17:10) Wieso rechtfertigen? Was für ein Wirbel?
Es gibt nun einmal auch User, die sich um das Forum und seine Betreiber sorgen, resp. Anteil an dessen Geschick nehmen. Sie können das Forum so lange schliessen wie immer sie wollen, aber eine Community nimmt nun einmal Anteil, wenn es Probleme gibt.
Daraus einen Rechfertigungsdruck abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich.[/quote]
...aber genau dieses wird doch vom Team des SUF nach den bisherigen Beiträgen hier erwartet. Sowas ist für mich Rechtfertigung zu erklären, warum "Wartungsarbeiten" laufen.
ZITAT(mannic @ 2010-03-07, 17:16) Kein Mensch redet von einer "Rechtfertigung", auch von keiner Verpflichtung. Aber ich fände es einen Akt des guten Tons. Im Moment läuft die serienmäßige "Wartungsanzeige" der Forumssoftware - das Vorschalten einer "Splashpage" mit einer *etwas* weitergehenden Information, z.B. über voraussichtliche Dauer (wenn es denn Wartungsarbeiten sind) ist doch echt nur ein Klacks.
...mal ganz abgesehen davon dass in früheren Zeiten über solche Downtimes auch in den Asylforen informiert wurde. Das aktuelle Schweigen verleitet doch nur zu einer Großportion Spekulatius [/quote]
Sicherlich ist es wünschenswert, wenn ein kleines Statement vom Team käme, aber wenn es keines gibt, dann ist es halt so. Trotzdem bleibe ich dabei, dass hier eine Erklärung erwartet wird. Das nenne ich ebenfalls "Rechtfertigung".
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 17:18) Einen Rechtfertigungsdruck möchte ich sicherlich nicht aufbauen. Allerdings möchte ich anmerken, daß eine Wortmeldung zur rechten Zeit die zuvor in diesem Thread aufgekommenen Spekulationen komplett überflüssig gemacht hätte. Man weiß dann halt Bescheid und kann in Ruhe abwarten, bis es wieder wie gewohnt läuft...
PS: Auch wenn ich genausowenig weiß wie alle anderen hier gehe ich persönlich erst einmal vom naheliegensten Fall aus, nämlich daß es sich um ein technisches Problem handelt und ich mag mich nicht grundlos in anderweitige Theorien verrennen.[/quote]
Zum PS stimme ich voll zu, aber das Team wird schon Gründe haben sich hier nicht zu äußern. Trotzdem wird das nach den bisherigen Beiträgen auf den über 8 Seiten doch von den Usern verlangt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, dass Regelmäßig immer wieder nicht erreichbar ist. Na und, spätestens nach 2 (Werk-) Tagen geht es wieder. Da schreit auch keiner nach einem Statement, warum es nicht geht.
Schließlich ist Wochenende. Vielleicht ist ja Montag (Werktag) wieder allles OK. Dann hat die liebe "Seele" wieder Ruhe und ist Glückseelig, weil das SUF wieder da ist.