RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#121 von fwiesenberg , 07.03.2010 17:55

ZITAT(DonFredo @ 2010-03-07, 17:42) Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, dass Regelmäßig immer wieder nicht erreichbar ist. Na und, spätestens nach 2 (Werk-) Tagen geht es wieder. Da schreit auch keiner nach einem Statement, warum es nicht geht.[/quote]

Dann ist ja auch jeder gewohnt, daß es nicht funktioniert - und niemand wundert sich. ardon:

Eigentlich sind es doch gute Zeichen fürs SUF, daß die Nutzer diesbezüglich bisher nicht (bzw. selten) so leidensfähig sein mußten und sich zudem offensichtlich so mit dem SUF identifizieren, daß sie es vermissen und sich Sorgen machen.

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#122 von Kitoma , 07.03.2010 17:56

Moin,

QUOTE (esid @ 2010-03-07, 17:46) um den "Wohlfühlfaktor" zu unterstützen ausnahmsweise mal ein Bild

Dankende_Denkende_Fragen

[attachment=7332ankende...e_Fragen.gif][/quote]

hmmm... orange alpha meets blue minolta...

Klingt wie ein Auszug aus einer phantasievollen Karte einer Cocktail-Bar

@ DonFredo: Ich denke du überziehst das ein wenig. Ich glaube weniger das wir etwas erwarten... sondern eher erwünschen. Und genauso ist es in meinen Augen auch keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung... also statt: " wir erwarten eine Rechtfertigung" ein "wir wünschen uns eine Erklärung"

Und ähnlich wie ManniC habe ich auch das Gefühl das das Mod-Team früher etwas näher am User war. Dieses absolute Schweigen passt einfach nicht zu dem Forum das ich damals ™ kennengerlernt habe. Es mag sein das du andere Foren kennst in denen das Normal ist, aber im D7Userforum ist das eher ungewöhnlich.

Gruß aus der Heide

Heiko

PS&Edith: Was für eine schöne ™ Funktion... die wünsche ich mir in jedem Forum!

Kitoma  
Kitoma

#123 von fwiesenberg , 07.03.2010 17:59

ZITAT(esid @ 2010-03-07, 17:46) um den "Wohlfühlfaktor" zu unterstützen ausnahmsweise mal ein Bild

Dankende_Denkende_Fragen[/quote]

Das hat was!
Danke für diese Auflockerung!

(Und ich habe gewisse Schwierigkeiten, der Getränkekarten-Assoziation zu folgen... )

Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#124 von Eugene ( gelöscht ) , 07.03.2010 18:00

Das mi-fo ist doch ein nettes beschauliches Plätzchen; eine Oase in der Online Welt der Fotografie sozusagen.
Sehr übersichtlich und die Menge des neuen content kann man noch ganz gut stressfrei mitverfolgen.
Sicher eine Frage der Mitgliederzahl und der guten Organisation. In einem Riesenforum wäre das so wahrscheinlich gar nicht möglich.

Den Asylanten wünsche ich viel Glück bezüglich ihrer baldigen Heimkehr in ihr Heimatland.

Eugene

#125 von kearny ( gelöscht ) , 07.03.2010 18:03

ZITAT(BadMan @ 2010-03-07, 17:33) Vielleicht haben die Admins auch einfach aufgrund der vergangenen Diskussionen und Kritik an der Forumsleitung einfach mal den Stecker gezogen, sozusagen als Warnschuss vor den Bug. Und morgen kommt dann ein entsprechendes Statement, dass man sich nicht alles gefallen und bieten lässt.[/quote]

Klingt in der derzeitigen Situation plausibel. So wird es sein. Außerdem würde es erklären, weshalb aktuelle SUF-Mods hier mitlesen, aber nix sagen. Morgen geht es weiter.

kearny

#126 von Crimson ( gelöscht ) , 07.03.2010 18:11

Moin,

niemand ist irgendjemandem Rechenschaft schuldig (in dem was hier diskutiert wird), interessant, daß dies aus den Postings dieses Threads gelesen werden kann.

Das SUF-Team kann aus Sicht der User tun und lassen was es will.

Die Auszeit ist ungewöhnlich in Dauer und Ankündigung.

Die durchaus frequente Anwesenheit von Mitgliedern des SUF-Teams in diesem Thread ohne öffentliche Äußerung ist interessant.

Die Äußerungen einiger weniger Anderer mit überdurchschnittlichem Einblick sind ebenso interessant, einige andere Äußerungen eher abstrus.

Ich bin gespannt, wie ihr auf die Auflösung reagieren werdet

Crimson

#127 von binbald , 07.03.2010 18:19

QUOTE (Crimson @ 2010-03-07, 18:11) Ich bin gespannt, wie ihr auf die Auflösung reagieren werdet [/quote]
Heißt das, dass Sony das Forum übernommen hat und die ersten 100, die sich Montag früh einloggen, bekommen die neue A747 geschenkt?
(eines muss man auch mal sagen - die Smileys hier sind schöner!

Eigentlich geht's mir ähnlich: Fast noch spannender als die Frage "warum?" (da gibt's schon irgendwelche Gründe) ist die Frage danach, wie die User das dann kommentieren werden (falls es nicht bloß Technik war)

--- Gruß, Michael ---

binbald  
binbald

#128 von Eugene ( gelöscht ) , 07.03.2010 18:23

ZITAT(Crimson @ 2010-03-07, 18:11) Moin,

niemand ist irgendjemandem Rechenschaft schuldig (in dem was hier diskutiert wird), interessant, daß dies aus den Postings dieses Threads gelesen werden kann.

Das SUF-Team kann aus Sicht der User tun und lassen was es will.

...
Ich bin gespannt, wie ihr auf die Auflösung reagieren werdet [/quote]

Die ungeduldigen Reaktionen zeigen in jedem Fall, wie wichtig das SUF den Mitgliedern ist, was den dortigen Verantwortlichen durchaus gefallen sollte.

Eugene

#129 von Reisefoto , 07.03.2010 18:26

ZITAT(Kitoma @ 2010-03-07, 17:56) @ DonFredo: Ich denke du überziehst das ein wenig. Ich glaube weniger das wir etwas erwarten... sondern eher erwünschen. Und genauso ist es in meinen Augen auch keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung... also statt: " wir erwarten eine Rechtfertigung" ein "wir wünschen uns eine Erklärung"[/quote]

Das sehe ich auch so und Mannic hat es auf den Punkt gebracht. Um das zu verstehen, bedarf es vielleicht aber Kenntnisse der Historie. Sowohl das Mi-Fo, als auch das SUF sind in der Vergangenheit mal ausgefallen. Dann gab es im jeweils anderen Forum den Asylthread. Spätestens am zweiten Ausfalltag gab es im Normalfall eine kurze Info seitens der Admins. Wenn das nun nicht geschieht, regt das natürlich die Spekulationen an. Es geht hier nicht um Forderungen, sondern um das verständliche Interesse derjenigen, die das Forum schätzen und ich würde das als Interesse / Anteilnahme ansehen und nicht als Druck. Ich verstehe es allerdings auch so, dass es eine Sache des guten Tons wäre, wenigstens einen Pieps von sich zu geben (was die Admins des SUF mit Sicherheit normalerweise auch tun würden). Dass das nicht erfolgt, kann eigentlich nur an zwei Dingen liegen:

- Die Admins können oder dürfen wirklich nicht antworten
- Es ist tatsächlich ein Warnschuss.

In beiden Fällen werden wir es irgendwann erfahren und weitere Spekulationen sind sinnlos.

www.reiseundbild.de

Reisefoto

#130 von perlenfischer ( gelöscht ) , 07.03.2010 18:28

Danke für das "technische Asyl".
Aber so langsam mache ich mir auch Sorgen, zumal man ja eigentlich denken sollte, eine etwas ausführlichere Off-Meldung auf der Startseite sollte kein Problem sein. Selbst, wenn sonst nichts funktioniert.
Ich wollte am Freitag gerade in meine PN schauen und Bescheid geben, dass das Paket unterwegs ist. Aber OHNE Zugang kann ich jetzt nicht mal sagen, AN WEN ich es geschickt habe.

Wie auch immer: Hallo lieber Käufer, es ist unterwegs zu Dir.

perlenfischer

#131 von Hansevogel , 07.03.2010 18:28

ZITAT(Crimson @ 2010-03-07, 18:11) Ich bin gespannt, wie ihr auf die Auflösung reagieren werdet [/quote]
Auf die Auflösung des SUF?

Gruß: Joachim

Sympathisant der Separatisten-Vereinigung "Freiheit für Franken"

Hansevogel  
Hansevogel

#132 von fwiesenberg , 07.03.2010 18:31

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 18:26) - Die Admins können oder dürfen wirklich nicht antworten[/quote]
Nur am Rande: An uns liegt es sicherlich nicht!

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

#133 von Reisefoto , 07.03.2010 18:34

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 18:31) ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 18:26) - Die Admins können oder dürfen wirklich nicht antworten[/quote]
[/quote]

So war das auch keinesfalls gemeint!

Ich meinte damit "dürfen" aus juristischen Gründen (einstweilige Verfügung, Abmahnung o.ä.), oder "können" Maschine kaputt oder nicht zu Hause.

www.reiseundbild.de

Reisefoto

#134 von clintup , 07.03.2010 18:36

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 18:34) So war das auch keinesfalls gemeint![/quote]
Ich glaube, das war ein Scherz! (s. Smiley)

Gruß, clintup

clintup

#135 von fwiesenberg , 07.03.2010 18:38

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 18:34) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 18:31) ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 18:26) - Die Admins können oder dürfen wirklich nicht antworten[/quote]
[/quote]

So war das auch keinesfalls gemeint!

Ich meinte damit "dürfen" aus juristischen Gründen (einstweilige Verfügung, Abmahnung o.ä.), oder "können" Maschine kaputt oder nicht zu Hause.
[/quote]

War mir klar, daß es so nicht gemeint war. Deswegen auch der kniepende Smily.
Aber so abstrus sich für mich einige Spekulationen anhören wollte ich weiteren blühenden Phantasien etwas Dünger entziehen. ardon:

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!