Hallo Zusammen,
gestern hab ich in einem kl. Fotoladen eine gebraucht Alpha 100 gesehen und spontan gekauft. Das Geräsch des Spiegels ist laut (ok als gelegentlicher Besucher des Forums hab ich das schon mitgekriegt). Macht auch nix. ABER: Nach dem Einschalten gibt die Kamera ein dauerhaftes, hochfrequentes Fiepen von sich. Zusätzlich hört man in der Kamera ein Geräusch als ob ein kleiner, alter Lüfter rattert (sorry wie soll man das beschreiben). Ein-/Ausschalten des SteadyShot macht keinen Unterschied. Sobald ich auslöse ist der Geräuschteppich ganz kurz verschwunden. Lege ich die Kamera auf den Tisch ist nach einer Weile Ruhe. Sobald ich den Auslöser etwas drücke, geht der Spuk von vorne los. Lass ich die Kamera einfach liegen kommt das Geräusch nach, sagen wir mal 10 Minuten für kurze Zeit zurück. Dann ist wieder Ruhe.
Zusätzlich wird die Kamera am "Daumen", d.h. über der Navigationswippe sehr warm.
Lange Rede, kurze Frage:
Da ich überhaupt keinen Vergleich habe: Ist das schon jemandem von euch untergekommen? Falls es irgendwie hilft ich hab mit meiner alten Dimage Xg (die tut trotz 3MP noch, ein 4MB großes video.
Vorab schonmal Danke für jeden Tip.
Viele Grüße
Thomas