ZITAT(matthiaspaul @ 2010-02-09, 13:51) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-02-07, 18:23) Oh jeh, dann lieber das Tamron 200-500mm oder das 8,0/500mm Sony. Ich würde ausrasten bei einem Getriebeschaden.[/quote]
Eigentlich hast Du Dir doch schon die Frage selbst beantwortet. Wenn Du einen Getriebeschaden sicher ausschließen möchtest, dann kommt das Sigma 50-500mm schon mal nicht mehr in die Wahl. ardon: Wenn Dich die Farbe nicht stört, würde ich an Deiner Stelle wohl auch zum Sony 70-400mm nebst 1,4x Telekonverter tendieren.
ZITATEine offizielle Lizenz hat Sigma wohl nocjh nicht für Sony Anschluß.[/quote]
Definitiv nicht, sonst würde es nicht ständig wieder irgendwelche Kompatibilitätsprobleme damit geben - leider - die jüngsten Probleme mit HSM-Objektiven an (zumindest) der Dynax 9 mit SSM-Upgrade zeigen, daß Sigma das SSM-Protokoll nicht 100% richtig oder nicht vollständig implementiert hat. Auch wenn das an den aktuellen Sony Alpha DSLRs keine Probleme bereitet, ist sowas eine tickende Zeitbombe. Sony braucht nur eine Kleinigkeit bei zukünftigen DSLRs zu verändern, und schon könnte es wieder massive Probleme mit Sigma-Objektiven geben.
Beim Sigma 50-500 dürfte das allerdings kein Problem darstellen, da es - siehe oben - weder einen Entfernungsencoder enthält noch über einen HSM-Antrieb verfügt.
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Sigma also eher die Finger weg! Das 70-400mm ist mir zu teuer,auch wenn der Preis gerechtfertigt ist:Also Tamron 200-500mm oder das 8,0/500mm Sony.Noch ist Zeit.
Ernst-Dieter