#5 von
fwiesenberg
, 14.01.2010 09:12
ZITAT(flyswat @ 2010-01-13, 22:14) Hallo Minolteure,
würdet Ihr grundsätzlich von dem Kauf einer gebrauchten Dynax 7d abraten? Gibt es Leute die damit schon SEHR viele Bilder gemacht haben, und noch immer super zufrieden sind?[/quote]
Ja, ich zum Beispiel. Meine eine "Erst-Dynax 7D" hat mittlerweile über 200.000 Auslösungen hinter sich. Und funktioniert nach ERROR58-Reparatur immer noch bestens. Die vor einigen Jahren angeschaffte "Reserve-Dynax 7D" wird hingegen kaum gebraucht, ist aber (nach ERROR58-Reparatur) stets einsatzbereit.
Ich habe zugunsten der Dynax 7D sowohl A700 als auch A900 wieder abgegeben, da sie für meine Bedürfnisse (Auflösung von 6MP reicht mir) überdimensioniert und von der Haptik m.E. schlechter sind. Die Dynax 7D hat alles, was ich von einer DSLR erwarte.
ZITATIch möchte mir eine gebraucht SLR von Minolta oder Sony holen, da ich noch Minolta Objektive habe. Allerdings nach all dem was ich über die Dynax 7d gelesen habe, bin ich ehrlichgesagt extrem abgeschreckt, was genau dieses Model angeht.[/quote]
Was genau hast Du denn gelesen?
Den als ERROR58 bekannten Konstruktionsfehler sehe ich nicht als gravierendes Problem, da man von einmal reparierten Dynax 5D und Dynax 7D wenig hört. Also wenig Reklamationen und Ausfälle. Das spricht zum einen dafür, daß die geänderten Bauteile besser funktionieren und das Problem damit gelöst ist; zum anderen dafür, daß RuntimeContract (nach einer anfänglichen Einpendel-Phase, in der es tatsächlich ein paar Reklamationen gab) gut arbeitet.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.