ZITAT(Schwupp @ 2010-01-19, 3:38) Ach ja - ein Paket schicke ich immer an die oben genannte Adresse. Die Postfachadresse widerum nur, wenn ich die Entwicklungsbeutel einzeln abschicke (70 Cent Porto). Paketversender mögen nämlich keine Postfächer.[/quote] Diesen wichtigen Hinweis möchte ich auch nochmal unterstreichen (das war mir nämlich nicht bewußt). Es ist nicht nur so, daß Paketversender Postfächer nicht "mögen", ein Versand eines Pakets an eine Postfachadresse ist schlichtweg nicht möglich, weder per Express noch "normal".
Auf den Entwicklungsbeuteln steht die oben von Andreas schon genannte Postfachadresse drauf. Aber wenn man die Filme nicht einzeln verschicken will, sondern im Pulk, muß man auf dem Paket die Adresse in der Heinrich-Hertz-Straße angeben.
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
Sorry, wenn ich diesen schon recht alten Thread wieder rauskrame. Ein sehr guter Freund von mir hat Post vom Entwicklungsservice Gera erhalten, daß keine Entwicklungsbeutel mehr ausgegeben werden. In nächster Zukunft wird man dann auf die Entwicklungsbeutel nicht mehr zugreifen können. Die E-6 Entwicklung läuft wohl noch so lange weiter, allerdings ist es eine Frage der Zeit, bis diese wohl eingestellt wird.
Oh je - wie ich doch meine DIA, s liebe. Ist es dann in 20 Jahren in etwa so, wie heute schon mit Schallplatten und Tonbändern?
(Wehe es sagt jetzt jemand, das es schon jetzt so ist... )
Für mich ist die GERA Entwicklung das A und O.
Wenn Gera Fuji das aufgibt, dann ist bald das Ende der Velvia und Provia Filme nicht mehr weit. Immerhin bedeutet Deine Info, das sich die Entwicklung nicht mehr rechnet....
Unglaublich schade wäre das.
Hast Du genauere Informationen, auf die man sich berufen kann? Kopie des Schreiben, Internet Seite?
Grüße
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
Mir liegt das Schreiben von Eurocolor leider (noch? Bin dort auch Kunde) nicht vor.
ZITAt (Schwupp @ 2011-10-23, 1:37) Hast Du genauere Informationen, auf die man sich berufen kann? Kopie des Schreiben, Internet Seite?[/quote] Auch wenn es keine Sekundärquelle ist, aber auf aphog liest es sich nicht ganz so dramatisch. Klick mich, ich bin ein Link
Ärgerlich ist natürlich, daß dadurch die Preise steigen, insbesondere für Rollfilm 120. Ich habe zuletzt für Entwicklungsbeutel (135 oder 120) zwischen 1,70 - 2,20 € bezahlt.
Meine C-41 Negativfilme entwickle ich mittlerweile selbst und die 120er Diafilme lasse ich von DM (Cewe) für 1.95€ machen. Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Also kein Grund zu Nervosität