#2 von
fwiesenberg
, 10.12.2009 14:35
ZITAT(Al.Le @ 2009-12-10, 14:26) Hat jemand Erfahrung mit der Minolta weathermatic 35 DL?[/quote]
Ja, leider. Nach fünf bis sechs Versuchen habe ich aufgegeben, davon ein problemlos funktionierendes Exemplar zu bekommen. Entweder sind die Dichtungen hinüber (so gut wie an allen Exemplaren) - oder die Kamera ist ganz defekt (fast alle Exemplare). Beides kann auch gut miteinander zusammenhängen, denn Ersteres + Wasser = Zweiteres.
ZITATEigentlich ist das eine Kamera für Unterwasseraufnahmen. Da ich nicht einmal richtig schwimmen kann, brauche ich sie nicht zum Tauchen. Aber die gibt's zur Zeit bei eBay für wenige Euro zu kaufen.
Ist die Optik in Ordnung, so daß diese Kamera für Schlechtwetteraufnahmen geeignet ist?[/quote]
Die Optik ist für eine Kompaktkamera überdurchschnittlich gut.
ZITATIch möchte mir vielleicht eine zulegen, als Kamera für den Einsatz bei wahrhaft schlechten Umgebungs- und Witterungsbedingungen.[/quote]
Aufgrund der aushärtenden Dichtungen könnte das gerade noch gehen - wenn Du ein funktionstüchtiges Exemplar erwischst! Nagele den Anbieter auf jeden Fall auf komplette Funktionsfähigkeit fest! Wenn er das von vorneherein ausschließt, dann kannst Du mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß das Teil defekt ist.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.