Auf die Idee, den Elektonikschrott so zu entsorgen, bin ich noch nicht gekommen.
UND: Warum hast Du uns bis jetzt vorenthalten, dass Du bereits mit Sony fotografierst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
ich habe letztens eine Auktion beobachtet, in der ein Minolta AF APO G 2,8 / 300 (weiß angeboten wurde. (Link habe ich leider nicht mehr! Dieses Objektiv ist für 1.510 EURO verkauft worden.
DA ich a) sowohl neu auf dem AF Gebiet bin und daher B) die Gebraucht- / Neupreise nicht einschätzen kann, mal eine bescheidene Frage:
Ist das ein "Normalpreis" oder ist das teuer? Wo kann ich mir solche Objektive mal zum Neupreis anschaun und wo find ich raus, was für Objektive als Gebrauchtpreis normal ist?
@ Kevin ZITAt (Kevin @ 15.04.2006 - 13:04) ich habe letztens eine Auktion beobachtet, in der ein Minolta AF APO G 2,8 / 300 (weiß angeboten wurde. (Link habe ich leider nicht mehr! Dieses Objektiv ist für 1.510 EURO verkauft worden.
Ist das ein "Normalpreis" oder ist das teuer? Wo kann ich mir solche Objektive mal zum Neupreis anschaun und wo find ich raus, was für Objektive als Gebrauchtpreis normal ist? Kevin[/quote]
Das von Dir genannte Objektiv ist eine Perle von Minolta und kostete zuletzt lt Listenpreis 3/2006: AF 300/2,8 G SSM 42mm € 5.919,00
Wenn nun jemand diese Perle für nur 1.510,- verschleudert, dann hat er damit dem neuen Besitzer einen unglaublichen Gefallen getan. Schade, daß ich das übersehen habe...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITATNur mal so am Rande weil ich mich Heute so freute:
Ich habe (dumm wie ich bin ) mein Handy in die Waschmaschine gesteckt. NaJa Resultat sollte jeden klar sein. Nun dachte ich mir kannste es ja mal bei E-Bay einstellen und gucken was passiert.
Ich habe mich jedenfalls gefreut! Das war ein schönes Osterei...[/quote]
Nicht schlecht. Deine Beschreibung ist echt super anschaulich. Wahrscheinlich fand das der Käufer auch und wollte das Ding unbedingt haben, um zu schauen, ob in seiner Waschmaschine auch so viel Potential steckt. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ZITAt (GBayer @ 15.04.2006 - 19:25) Das von Dir genannte Objektiv ist eine Perle von Minolta und kostete zuletzt lt Listenpreis 3/2006: AF 300/2,8 G SSM 42mm € 5.919,00[/quote] Das ist ein anderes Objektiv. Es wurde wahrscheinlich die Vorgängerversion (ohne SSM) angeboten. Das kostete neu unter 5000 EUR.
Ich habe mich jedenfalls gefreut! Das war ein schönes Osterei...[/quote] Schonmal daran gedacht, daß hier jemand ein Ersatzladegerät haben wollte? Dafür kann man schonmal 20 EUR ausgeben.
ZITATDas ist ein anderes Objektiv. Es wurde wahrscheinlich die Vorgängerversion (ohne SSM) angeboten. Das kostete neu unter 5000 EUR.[/quote]
Nochmal meine zweite Frage: Wo gibts einen Shop wo ich solche Neupreise erfahre? Rein Interessehalber, denn solche Werte sind für mich nicht zu bezahlen - und wären mir es wahrscheinlich auch nicht wert.
ZITAt (Kevin @ 15.04.2006 - 21:37) ... und wären mir es wahrscheinlich auch nicht wert.[/quote]
Das habe ich auch lange Zeit gedacht, bis ich eine solche Optik an die Kamera montiert habe. Der Wert des ganzen Hobby's richtet sich nach den Ansprüchen, und die sind bei mir gestiegen. Deshalb sind auch die "hochwertigen" Optiken ihren Preis wert.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier gibt es mal wieder eine Werbung: Geile Kamera sehr lustige beschreibung, die Kamera hat vom nur herum liegen einige Kratzer /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Und bitte nicht bieten,wenn Ihr nicht bezahlt. Der Verkäufer hat auch einen Anwalt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (klaga @ 17.04.2006 - 14:57) Hier gibt es mal wieder eine Werbung: Geile Kamera[/quote]Immerhin mit einer klaren Aussage: Minolta = Eine der besten Marken auf dem Markt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
hm, also für mich ist der Preis utopisch, wenn ich sehe was die X300 und die X700 bringen ... aber kann sein, dass es sich dabei um ein Sammlermodell handelt - da kenne ich mich nicht aus.
ZITAt (Kevin @ 17.04.2006 - 20:26) hm, also für mich ist der Preis utopisch, wenn ich sehe was die X300 und die X700 bringen ... aber kann sein, dass es sich dabei um ein Sammlermodell handelt - da kenne ich mich nicht aus.[/quote]
Mehr als utopisch, eine "normale" bringt gerade mal ein drittel davon. Nun weiß ich aber auch nicht, in welchen Stückzahlen dieses Modell mit Sonne produziert wurde, vielleicht sind's ja doch nur ein paar hundert gewesen, ich denke, da wissen andere mehr drüber.
ZITAt (Manni-Z. @ 17.04.2006 - 20:31) Mehr als utopisch, eine "normale" bringt gerade mal ein drittel davon. Nun weiß ich aber auch nicht, in welchen Stückzahlen dieses Modell mit Sonne produziert wurde, vielleicht sind's ja doch nur ein paar hundert gewesen, ich denke, da wissen andere mehr drüber.
MfG
Manni[/quote]
Der Preis ist allerdings mehr als utopisch! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Meine beiden XD-7 mit neuem Logo habe ich für jeweils ca. 50,-- Euro bei eBay gekauft. Eine gab es dieses Jahr im Set mit drei oder vier Objektiven und die andere zwar mit nur einem Objektiv, aber mit Originalverpackung und im absolut neuwertigem Zustand (laut Vorbesitzer ca. 3 Filme alt - glaubhaft!. Das war allerdings Sommer letzten Jahres.