RE: Die spinnen, die eBayer...

#2356 von fwiesenberg , 13.01.2010 15:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(edgaa @ 2010-01-13, 15:41) ZITAT(fallobst @ 2010-01-12, 21:41) Das sieht mir etwas dubios aus.
...
Hier das besprochene Angebot:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Objektiv-MC-ROK...=item439c95181b[/quote]

Andererseits ist irgendwann von jedem das erste mal das etwas auf Ebay verkauft wird. Wobei die 20Euro Versandgebühren wirklich etwas seltsam sind.[/quote]
Eigentlich ist das schon Wucher.

ZITATWie sieht das denn eigentlich momentan so im Durchschnitt mit den Preisen der 58mm 1.2er aus? Letzt wurde bei einem Bild von mir auf Flickr kommentiert das die "Berg-Tal" Version angeblich bis zu 100$ teurer wäre als die MC-X Version. Stimmt das, hat da jemand zufällig einen Überblick?[/quote]
Einen aktuellen Überblick habe ich zwar nicht, aber ich hatte die Preise vor einigen Monaten einigermaßen im Blick. Das "Berg-und-Tal" 58/1,2 ist keinesfalls die teuerste Version, sondern liegt in Top-Zustand gleuchauf mit dem MC-X. Letzteres soll angeblich eine bessere Vergütung haben - auf meinen Bildern habe ich das nicht feststellen können. Allerdings sind (kosmetisch) richtig gute "Berg-und-Tal" 58/1,2 eher selten. Die meisten haben ziemlich "Schnee auf den Gipfeln", was sich auch in etwas niedrigeren Preisen widerspiegelt.

EDIT: Die Preise lagen in den letzten Monaten oft zwischen 170 und 180 Euro. Natürlich gibt es auch Ausreißer (in den letzten Tagen ging ein MC-X im Top-Zustand für 211 Euro weg) nach oben, aber auch nach unten (sehr gutes MC-X in den USA für unter 140 Euro).

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

fwiesenberg

#2357 von edgaa ( gelöscht ) , 13.01.2010 16:10

Na dann stehen diese Preise ja in einem doch etwas größeren Gegensatz zu den momentanen "Sofort-Kaufen" Preisen. (bis zu 400Euro)

Wobei, mir kann ess eigentlich egal sein. Mein 58mm 1.2 gebe ich so leicht nicht mehr her, das Bokeh und die Schärfe ist eben doch einfach zu gut.

Gruß,
Stephan

edgaa

#2358 von fwiesenberg , 13.01.2010 18:37

ZITAT(edgaa @ 2010-01-13, 16:10) Na dann stehen diese Preise ja in einem doch etwas größeren Gegensatz zu den momentanen "Sofort-Kaufen" Preisen. (bis zu 400Euro)[/quote]
Solche Preise sind ziemlich realitätsfremd.

Daß man solche Preise öfter sieht liegt vor allem daran, daß die paar "Optimisten" ihre Objektive nicht verkauft bekommen und sie dann eben so lange für diesen "Top-Preis" einstellen, bis sich ein Dummer findet. Oder eben auch nicht. Meist sind es gewerbliche Anbieter - und oft immer die selben Verdächtigen, die ja hier auch schon ein paar mal thematisiert wurden. Mir soll es egal sein, wie die ihr Geschäft machen, wie deren Kalkulation ist und wie oft sie die Einstellgebühren bezahlen.

ZITATWobei, mir kann ess eigentlich egal sein. Mein 58mm 1.2 gebe ich so leicht nicht mehr her, das Bokeh und die Schärfe ist eben doch einfach zu gut. [/quote]
Ich werde mich auch so bald von keinem trennen.

Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#2359 von Professore , 14.01.2010 14:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei anderen Objektiven sind die Preise "im freien Fall"

Das hier kennen wir schon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=400096582575

Von über 2000 auf 1100 Öre, und es will immer noch keiner

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2360 von opelgt , 16.01.2010 00:06

ZITAT(Professore @ 2010-01-14, 14:36) Bei anderen Objektiven sind die Preise "im freien Fall"

Das hier kennen wir schon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=400096582575

Von über 2000 auf 1100 Öre, und es will immer noch keiner

Gruß

Jochen[/quote]

Jetzt 940,- Euro...

opelgt

#2361 von Professore , 16.01.2010 22:15

ZITAT(opelgt @ 2010-01-16, 0:06) Jetzt 940,- Euro...[/quote]

Immer noch zu teuer (vielleicht liest er ja mit )

Hier gäbe es drei schöne Kameras noch für lau, leider alle mit Pferdefuß

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=300385107311

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2362 von davidq , 16.01.2010 22:36

Ich weiß nicht wie der Preis ansonsten so vom 135mm 2,0 ist, da ich es vorher noch nie gesehen hab...:

Werbung: link

Find ich aber schon saftig, den Preis (und das Objektiv natürlich auch )

David

davidq  
davidq

#2363 von fwiesenberg , 17.01.2010 04:41

ZITAT(Quvi @ 2010-01-16, 22:36) Ich weiß nicht wie der Preis ansonsten so vom 135mm 2,0 ist, da ich es vorher noch nie gesehen hab...:

Werbung: link

Find ich aber schon saftig, den Preis (und das Objektiv natürlich auch )[/quote]

Naja, 428 Euro sind zwar saftig - aber das 135mm MD 1:2,0 ist auch recht selten. Aber angesichts der Gebrauchsspuren und des fehlenden Köchers finde ich den Preis schon recht happig.

Nettes Detail am Rande:
ZITAT-letzte Version mit grüner Blende 22 und Arretierung-[/quote]
Logo - das gab es ja nur in der Version.

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

#2364 von Professore , 17.01.2010 09:56

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-17, 4:41) [/quote]

Sach mal Frank, Du schläfst wohl nie?

Das hat mich amüsiert, wenn man dezent darauf hinweist, das das Teil extrem selten ist und mal ein Vermögen gekostet hat,
dann zahlen andere auch ein kleines dafür. Vor allem, wenn es mit dem TOP-Zustand nicht weit her ist, wenn man das Filtergewinde anschaut, und keinerlei Zubehör dabei ist.

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=170428528604

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2365 von fwiesenberg , 17.01.2010 13:05

ZITAT(Professore @ 2010-01-17, 9:56) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-17, 4:41) [/quote]

Sach mal Frank, Du schläfst wohl nie?
[/quote]
Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr wie Matthias zu werden.

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

#2366 von clintup , 17.01.2010 19:07

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-17, 13:05) Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr wie Matthias zu werden. [/quote]

Extrem guter Vorsatz!

Übrigens: Der Hype geht weiter. Eben ist ein RF250 für 433.- über den virtuellen Ladentisch gegangen.

Gruß, clintup

clintup

#2367 von Faust , 18.01.2010 12:25

QUOTE (fwiesenberg @ 2010-01-17, 4:41) Naja, 428 Euro sind zwar saftig - aber das 135mm MD 1:2,0 ist auch recht selten. Aber angesichts der Gebrauchsspuren und des fehlenden Köchers finde ich den Preis schon recht happig.[/quote]

Köcher gabs da aber anscheinend keinen für, zumindest ergab sich das, als ich hier mal nach einem gefragt hatte: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=23947

Gruß
Johannes

Faust  
Faust

#2368 von fwiesenberg , 18.01.2010 12:45

ZITAT(Faust @ 2010-01-18, 12:25) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-17, 4:41) Naja, 428 Euro sind zwar saftig - aber das 135mm MD 1:2,0 ist auch recht selten. Aber angesichts der Gebrauchsspuren und des fehlenden Köchers finde ich den Preis schon recht happig.[/quote]

Köcher gabs da aber anscheinend keinen für, zumindest ergab sich das, als ich hier mal nach einem gefragt hatte: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=23947
[/quote]

Mein 135/2,0 habe ich "im Sack", also im Köcher, gekauft. Deswegen bin ich davon ausgegangen, daß er dazu gehört. Ich weiß allerdings nicht auswendig, ob er eine entsprechende Bodenprägung hat. Wenn ich daran denke, schaue ich bei Gelegenheit mal nach.

Frank.

... zur Interpunktion:

fwiesenberg

#2369 von matthiaspaul , 18.01.2010 13:56

ZITAT(Faust @ 2010-01-18, 12:25) Köcher gabs da aber anscheinend keinen für, zumindest ergab sich das, als ich hier mal nach einem gefragt hatte: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=23947[/quote]
Vermutlich ist LH-24 (6691-110) der richtige Köcher für das Minolta MD 2/135mm.

Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=254923
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...ost&p=79192

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#2370 von opelgt , 18.01.2010 21:18

Kurzer Praxistipp:

Schneeschieber, Heizwesten, Streusalz etc. immer im Sommer kaufen

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=290389378406

opelgt

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"