ZITAT(edgaa @ 2010-01-13, 15:41) ZITAT(fallobst @ 2010-01-12, 21:41) Das sieht mir etwas dubios aus.
...
Hier das besprochene Angebot:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Objektiv-MC-ROK...=item439c95181b[/quote]
Andererseits ist irgendwann von jedem das erste mal das etwas auf Ebay verkauft wird. Wobei die 20Euro Versandgebühren wirklich etwas seltsam sind.[/quote]
Eigentlich ist das schon Wucher.
ZITATWie sieht das denn eigentlich momentan so im Durchschnitt mit den Preisen der 58mm 1.2er aus? Letzt wurde bei einem Bild von mir auf Flickr kommentiert das die "Berg-Tal" Version angeblich bis zu 100$ teurer wäre als die MC-X Version. Stimmt das, hat da jemand zufällig einen Überblick?[/quote]
Einen aktuellen Überblick habe ich zwar nicht, aber ich hatte die Preise vor einigen Monaten einigermaßen im Blick. Das "Berg-und-Tal" 58/1,2 ist keinesfalls die teuerste Version, sondern liegt in Top-Zustand gleuchauf mit dem MC-X. Letzteres soll angeblich eine bessere Vergütung haben - auf meinen Bildern habe ich das nicht feststellen können. Allerdings sind (kosmetisch) richtig gute "Berg-und-Tal" 58/1,2 eher selten. Die meisten haben ziemlich "Schnee auf den Gipfeln", was sich auch in etwas niedrigeren Preisen widerspiegelt.
EDIT: Die Preise lagen in den letzten Monaten oft zwischen 170 und 180 Euro. Natürlich gibt es auch Ausreißer (in den letzten Tagen ging ein MC-X im Top-Zustand für 211 Euro weg) nach oben, aber auch nach unten (sehr gutes MC-X in den USA für unter 140 Euro).