RE: Die spinnen, die eBayer...

#2371 von klaga , 18.01.2010 21:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(opelgt @ 2010-01-18, 21:18) Kurzer Praxistipp:

Schneeschieber, Heizwesten, Streusalz etc. immer im Sommer kaufen

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=290389378406[/quote]

Ich habe ihm mal einen Preisvorschlag von 1,00 € gesandt. Mal sehen wie er reagiert.

Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

klaga  
klaga

#2372 von clintup , 18.01.2010 22:10

ZITAT(klaga @ 2010-01-18, 21:53) Ich habe ihm mal einen Preisvorschlag von 1,00 € gesandt. Mal sehen wie er reagiert. [/quote]

Sagt er doch:
ZITATAchtung! Bitte vor dem Bieten anrufen. Evtl. gibt es bei mir Lieferschwierigkeiten oder kann garnicht liefern. Telefon 05244-905858 oder 0171-4722392.[/quote]

Gruß, clintup

clintup

#2373 von klaga , 18.01.2010 23:07

ZITAT(clintup @ 2010-01-18, 22:10) ZITAT(klaga @ 2010-01-18, 21:53) Ich habe ihm mal einen Preisvorschlag von 1,00 € gesandt. Mal sehen wie er reagiert. [/quote]

Sagt er doch:
ZITATAchtung! Bitte vor dem Bieten anrufen. Evtl. gibt es bei mir Lieferschwierigkeiten oder kann garnicht liefern. Telefon 05244-905858 oder 0171-4722392.[/quote]
[/quote]

Ich habe doch nicht geboten, ich habe ihm einen Preisvorschlag gemacht.

Hoffentlich geht er nicht auf den ein, der Schnee ist ja schon wieder weg.

Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)

klaga  
klaga

#2374 von matthiaspaul , 18.01.2010 23:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(klaga @ 2010-01-18, 23:07) Hoffentlich geht er nicht auf den ein, der Schnee ist ja schon wieder weg. [/quote]
Nicht schlimm, den kannst Du hier noch nachkaufen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=200428664447 "Schnee absolut reinweiss!!!" (läuft gleich aus)
ZITATSie Bieten auf 5kg weißen schnee, in absolut bester Qualität.
Jedoch nur als Selbstabholung...
Freunde sagen sogar das man aus dem schnee sogar wasser gewinnen kann!!!

Abholung innerhalb von 2 Tagen nach der beendeten Auktion!!!!
LIEGT NICHT AUF HAUFEN SONDERN MUSS SELBST ZUSAMMENGESCHOBEN WERDEN.
Ohne Gewährleistung und ohne Garantie!!!!![/quote]

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#2375 von Professore , 19.01.2010 15:56

Mist, ich hätte doch mitbieten sollen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=320473679603

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2376 von clintup , 19.01.2010 17:33

ZITAT(Professore @ 2010-01-19, 15:56) Mist, ich hätte doch mitbieten sollen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=320473679603

Gruß

Jochen[/quote]

Und? Warum hast Du nicht? Das war ja geschenkt!

Gruß, clintup

clintup

#2377 von fallobst , 19.01.2010 18:05

ZITAT(klaga @ 2010-01-18, 23:07) Ich habe doch nicht geboten, ich habe ihm einen Preisvorschlag gemacht. [/quote]

Diesem Irrtum war ich bis vor kurzem auch aufgesessen.
Ein Preisvorschlag ist ein Gebot!
Wenn er akzeptiert wird, ist der Kauf perfekt!

Kurz eine Betrugsvariante (sehe ich als solche an), die meiner Nichte vor kurzem widerfuhr.

Sie wollte sich eine gebrauchte, modische Winterjacke kaufen. In der Beschreibung wurde auf ein Mangel hingewiesen.
Das Innenfutter war mal eingerissen und wurde repariert. Mit dem Hinweis auf den Mangel wurde zugleich scharf darauf hingewiesen, dass der Artikel nicht zurück genommen wird, da er ausreichend beschrieben wurde und auch Bilder dabei sind.
Auf den Bildern war der Schaden aber nicht zu sehen, nur das Äußere.
Meine Nichte will unbedingt so eine Jacke und als Studentin möglichst wenig bezahlen und macht einen Preisvorschlag, da der Startpreis schon recht hoch angesetzt war.
Bevor sie zur Arbeit geht, ruft sie mich noch an und bittet darum, ich möge doch mal die Jacke ansehen, was ich davon halte.
Als ich den Artikel sehe, bekomme ich das Grausen.
Die schlechten, undeutlichen Fotos der Innenseite sehen schonschlimm aus und lassen in Natura noch viel böseres ahnen.
Ein Blick auf ihr Konto zeigt, ihr Preisvorschlag wurde natürlich angenommen und der Kauf als abgeschlossen gemeldet.

Der Verkäufer hat nach Erhalt des Preisvorschlags die aussagekräftigen Fotos über Bearbeiten nachgereicht.
Mit der Artikelbeschreibung zusammen hätte man nie erfolgreich den katastrophalen Zustand reklamieren können.

Mein Rat war nun, nicht die offene Konfrontation suchen sondern schmeichlerisch versuchen da raus zu kommen.

Sie schrieb dann, das es ihr bei einem Einkaufsbummel endlich gelungen war, einen Laden zu finden, der diese Jacke in ihrer Größe vorrätig hatte und sie hat mit Erschrecken festgestellt, dass die Größe "S" zu klein ist und sie demnach darum bittet den Kauf zu annulieren.
Da es noch drei weitere Preisvorschläge gab, hätte er doch bestimmt keine Mühe, das gute Stück anderweitig schnellsten zu verkaufen. Es tut ihr leid, sie hatte sich schon so gefreut. Aber was soll sie machen, wenn die Jacke doch zu klein ist?
Er hat das akzeptiert. Und meine Nichte kam ohne Ärger und negative Bewertung da noch mal raus.
Der Trick mit dem nachträglichen Einstellen der aussagekräftigen Bilder war schon stark!

Sie ist jetz erst mal von Gebrauchtkauf bei Klamotten geheilt.

Für uns war aber auch neu, dass ein Preisvorschlag bei Akzeptanz als Gebot gilt und der Kauf ohne weiteres Zutun vollendet ist.

Es grüßt Matthias

fallobst  
fallobst

#2378 von clintup , 19.01.2010 18:17

ZITAT(fallobst @ 2010-01-19, 18:05) Für uns war aber auch neu, dass ein Preisvorschlag bei Akzeptanz als Gebot gilt und der Kauf ohne weiteres Zutun vollendet ist.[/quote]

Sorry; aber das liegt dann an Euch. Bevor man seinen eigenen Vorschlag bestätigt, steht in dicker Schrift folgendes drüber:

Mit einem Klick auf die untenstehende Schaltfläche verpflichten Sie sich, den Artikel zu kaufen, sofern der Verkäufer Ihren Preisvorschlag akzeptiert.

Daß man allerdings schnell noch ein paar Bilder nachreichen kann, wenn schon Vorschläge vorliegen, ist grenzwertig. Andererseits dokumentiert ebay die Zeiten der Gebote wie auch der Änderungen des Angebotes. Es läßt sich also belegen.

Gruß, clintup

clintup

#2379 von fallobst , 19.01.2010 18:23

Ich war nicht dabei, als der Preisvorschlag gemacht wurde.
Mir gefällt das nicht, darum habe ich das noch nicht praktiziert. Das ist dann keine Auktion mehr.

Wenn das so deutlich da steht, dann sollte man das auch beachten. Da kann ich dir nur recht geben.

Es grüßt Matthias

fallobst  
fallobst

#2380 von clintup , 19.01.2010 18:44

ZITAT(fallobst @ 2010-01-19, 18:23) Mir gefällt das nicht, darum habe ich das noch nicht praktiziert. Das ist dann keine Auktion mehr.[/quote]

Ne, klar: Das gibt es ja nur bei Sofortkauf-Angeboten, nicht bei Auktionen. Ich habe damit schon einige schöne Sachen ergattert, aber auch schon viele Absagen erhalten. Aber wenn ich vorher meinen Preis angeboten habe, dann ist es eben so und ich nehme es nicht.

Gruß, clintup

clintup

#2381 von Professore , 19.01.2010 19:33

ZITAT(clintup @ 2010-01-19, 17:33)

Und? Warum hast Du nicht? Das war ja geschenkt![/quote]

Tja, hinterher ist man immer schlauer, aber ich hab mir halt gedacht, dass ich die letzte Zeit eh schon zu viel gekauft hab und außerdem noch einiges vor hab die nächste Zeit und überhaupt sind meine Erzeuger zur Zeit drüben und müssen eh schon so viel altes Glas im Handgepäck mit schleppen und dann hab ichs gestern Abend auch vergessen, ach was solls, ich hab halt nicht

@fallobst: Jetzt wird mir klar, warum ich den Tick hab und die Teile auf die ich biete auf der Platte speichere.

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2382 von minolDi , 20.01.2010 19:38

ZITAT(clintup @ 2010-01-19, 18:17) Daß man allerdings schnell noch ein paar Bilder nachreichen kann, wenn schon Vorschläge vorliegen, ist grenzwertig. Andererseits dokumentiert ebay die Zeiten der Gebote wie auch der Änderungen des Angebotes. Es läßt sich also belegen.[/quote]

Wenn der Verkäufer den Ebay Bilderdienst verwendet hat, ist die Änderung dokumentiert. Es ist allerdings fraglich, ob noch Änderungen vorgenommen werden können, wenn bereits Angebote vorliegen.
Anders ist es, wenn die Bilder von einer anderen Seite kommen und mir dem Angebot verlinkt sind. Dann kann man unbemerkt Bilder wechseln, so oft man will - selbst wenn die Auktion bereits beendet ist.

Gruß, Dieter

minolDi

#2383 von clintup , 20.01.2010 21:06

Deal or no deal?

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=290391273600

Gruß, clintup

clintup

#2384 von Professore , 20.01.2010 22:16

ZITAT(clintup @ 2010-01-20, 21:06) Deal or no deal?

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=290391273600[/quote]

NO DEAL!

Die Gold-Auflage ist nur ein paar Atomlagen dick (wie man am Zeitenrad sieht, und an den Beschriftungen, die durch die Auflage deutlich sichtbar sind), da ist weniger Gold drauf als bei unserem Christbaumengel.
Solche Teile tauchen immer mal wieder auf und versuchen einen ahnungslosen Liebhaber zu finden.
Irgendwo, ich glaub in dem anderen blauen Forum ist das schon mal diskutiert worden.

Und der arme Kerl, der das erste Gebot abgegeben hat, kann nicht mal reklamieren, denn der Verkäufer schreibt ja ausdrücklich von "möglicherweise eine Fabrikarbeit" und hat auch noch die kritischen E-Mails zitiert. So einer ehrlichen Haut muss man einfach glauben.
Also viel Geld für eine SRT 101 mit Delle!

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2385 von clintup , 20.01.2010 22:30

ZITAT(Professore @ 2010-01-20, 22:16) Und der arme Kerl, der das erste Gebot abgegeben hat, kann nicht mal reklamieren, denn der Verkäufer schreibt ja ausdrücklich von "möglicherweise eine Fabrikarbeit" und hat auch noch die kritischen E-Mails zitiert.[/quote]
Der "arme Kerl" hat 2865 Bewertungen; der weiß hoffentlich, was er da tut.

ZITAT(Professore @ 2010-01-20, 22:16) So einer ehrlichen Haut muss man einfach glauben. [/quote]

Das folgende Teil würde mich wirklich interessieren: ein Panoramakopf für die Autocord. Ist mir aber leider im Augenblick zu teuer!

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=390121673207

Gruß, clintup

clintup

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"