Ich bin am überlegen mir eventuell ein "altes" 135mm 2,8 MD/MC zu kaufen, die AF sind schwerlich bezahlbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich bin auch schon bei diversen Seiten fündig geworden, schlauerweise schreibt nie jemand den Filterdurchmesser dazu. Konkret habe ich z. B. das 2,8/135mm MD von Soligor im Auge für ca. 40,-.
Wo finde ich denn dazu wohl mal Listen o.ä. wo man sowas nachlesen kann? soligor.de ist ein Reinfall /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ach ja und gleich hinterher, ich habe hier eine XG-1, passen da alle MC und MD Objektive dran?
Zitat von IchoTolotHallo /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich bin am überlegen mir eventuell ein "altes" 135mm 2,8 MD/MC zu kaufen, die AF sind schwerlich bezahlbar /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich bin auch schon bei diversen Seiten fündig geworden, schlauerweise schreibt nie jemand den Filterdurchmesser dazu. Konkret habe ich z. B. das 2,8/135mm MD von Soligor im Auge für ca. 40,-.
Wo finde ich denn dazu wohl mal Listen o.ä. wo man sowas nachlesen kann? soligor.de ist ein Reinfall /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ach ja und gleich hinterher, ich habe hier eine XG-1, passen da alle MC und MD Objektive dran?
ZITAT2,8/135mm MD von Soligor im Auge für ca. 40,-.[/quote]
grusel, grusel, nimm lieber das MC 2,8/135 oder das MD 2,8/135 von Minolta, ist zwar 10€ teurer aber erheblich besser. Der Filterdurchmesser ist bei allen mir bekannten Minolta 135ern 55mm.
Das AF ist übrigens nicht so teuer, die kosten im Schnitt um die 150€, auf eBay entsprechend weniger.
Zitat von Markgrusel, grusel, nimm lieber das MC 2,8/135 oder das MD 2,8/135 von Minolta, ist zwar 10€ teurer aber erheblich besser. Der Filterdurchmesser ist bei allen mir bekannten Minolta 135ern 55mm.
ja, würd ich dir auf jeden fall auch empfehlen.
ich hab mein MD 2,8 135 in ebay für knapp unter 30 eu bekommen. super zustand und die abbildungsleistungen sind absolut top /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
die AFs gehen für ca 130 eu raus, hab aber selber keins
ZITAT@Mark.: grusel, grusel, nimm lieber das MC 2,8/135 oder das MD 2,8/135 von Minolta, ist zwar 10€ teurer aber erheblich besser. Der Filterdurchmesser ist bei allen mir bekannten Minolta 135ern 55mm.[/quote]
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von IchoTolotSorry, aber es muss sein, Cat on the leaf war auch schon am fluchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Bei Deinem Link ist leider ein "http://" am Anfang doppelt drin. Der richtige Link lautet Werbung: so. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />