Aktuell habe ich lightbox (2.000 von 2008) und den IDC Konverter (3.000 von 2008) installiert. Das müssten noch die Porgramme sein, die von der A700 CD stammten.
Nun wollte ich schauen, ob es nach der A700 Version des Software Pakets interessante Neuigkeiten gab.
Meine beiden Programme scheinen die neuesten auf Sony's website verfügbaren zu sein (s. link von mb), unterstützen allerdings nur die Modelle 100, 200, 300, 350, 700.
Unter Alpha 550 finde ich nur den link zum picture motion browser, nicht jedoch zum IDC:
PMB a550
Dieser lässt sich wiederum nur als update zu einer bereits installierten vorhandenen Version installieren:
1
2
>>Mit PMB Launcher können Sie die einzelnen Programme von PMB komfortabel starten.
>>Um das Update-Programm ausführen zu können, muss PMB auf Ihrem Computer installiert sein.
Das bedeutet dann wohl, dass ein update auf der website bereitgestellt wird, nicht jedoch die Basisoftware? Und kein IDC und keine lightbox für die A550!
Die auf PMB beschränkte Auswahl scheint für alle Kameras in dieser Auswahlseite zu gelten, die von 100, 200, 300, 350, 700 abweichen.
Das sieht so aus, als ob Sony sich irgendwann entschieden hat, die allgemeine Verfügbarkeit der Programme einzuschränken. Was machen nun die Kunden, deren Original CD defekt ist oder verloren ging?
Oder ist dieser Eindruck nur der Unübersichtlichkeit der website geschuldet und über andere Wege wird auf eienr zusätzlichen Seite das ganze Repertoire angeboten?