Hello everybody,
Ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Minolta Dynax 7000i zugelegt und sie scheint auch zu funktionieren. Auf die ersten Bilder vom Entwickeln warte ich noch.
Da ich blutiger Anfänger bin, habe ich leider keinen Plan von passenden Objektiven. Ich habe bisher nur mitbekommen, dass es ein Bajonett A Objektiv sein muss. Dazu Autofokus. Aber dann hört es auch schon auf. Bei ebay schreibt leider keiner dazu, um welche Art von Objektiv es sich dabei handelt. Meist werden nur Hersteller und Brennweiten angegeben. Wie kann ich mich da irgendwie zurecht finden, ohne voll in die (sorry) Sch... zu greifen? Ich würde mich gerne an einem Teleobjektiv versuchen sowie auch Makroaufnahmen machen. Es gibt ja unzählige Objektive bei Ebay. Ich komme mir da irgendwie verloren vor. Gibt es Merkmale oder Firmen, die absolute Ausschlusskriterien sind? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Ich bitte auch inständig um Verzeihung, wenn ich hier etwas nicht ganz fachspezifisch ausdrücken sollte. Irgendwann fängt ja jeder mal an.