Hallo und guten Morgen,
ich heiße Werner, bin der Silberlockenfraktion zuzurechnen und kmme aus der Nähe von Bremen.
Vor ca. 2 Jahren ist mir eine Minolta Dynax 7000i zugelaufen, zusammen mit Blitz und 3 Objektiven und anderen Kleinteilen wie Filter etc.. Vorweg: der große Zampano bin ich beim Fotografieren mit Sicherheit nicht. Mein Hauptinteresse liegt eigentlich bei Tonbandgeräten und Einachsschleppern.
Die Dynax hab eich gelegentlich benutzt, mit guten Ergebnissen. Jetzt hat sie erst mal 2-3 Monate gelegen. Ich wollte dann vor einigen Tagen einen Vogel fotografieren - Pustekuchen, kein Strom da. Na gut, ich wußte nicht, wie alt die Batterie war. Neue gekauft und auf Vogel gewartet. Nach 2 Wochen ergab sich die Gelegenheit und - kein Strom. Defekte Batterie? Also neue gekauft und eingebaut. Dann zeigte das Display nur noch zwei parallele Striche und das Filmsymbol mit Anzeige der verbrauchten Bilder. Auf Eingaben jeglicher Art erfolgte keine Reaktion, auch ließ sich die Kamera nicht mehr auslösen.
Gestern habe ich dann für ganz kleines Geld eine Dynax mit Datenrückwand erworben, die optisch bestens dasteht und funktioniert. Nun kann ich das einfach nicht ab, dass ich da ein Teil habe, das nicht funktioniert. Das geht mir bei allen Sachen so.
Die Frage ist also: Ist das Ding nach meiner Beschreibung wirklich mausetot oder liegt es nur ggf. an einer Kleinigkeit, die ich selbst richten könnte?
LG
Werner