#4 von
NicoSRT 303
, 17.07.2009 20:20
Schade - ziemlich teuer (der Artikel). Der richtige Link ist übrigens dieser:
Fotoversicherungen
Kurz noch meine Erinnerungen zu dem Thema: Die Einschränkungen, die Rhamsis genannt hat, hatte ich auch im Kopf, zudem oftmals bei Reise- oder Hausratsversicherungen, daß maxilmal 50 % des versicherten Wertes ersetzt werden. Hast Du also eine Ausrüstung für 2000 Euro, bekommst Du entweder nur 1000 Euro ersetzt oder Du mußt die Ausrüstung für 4000 Euro versichern - dann aber erheblich höhere Gebühren bezahlen. Billig ist das nicht.
Nun weiß ich nicht, was bei stevemark passiert ist - aber die Fotoversicherung ist eine von denen, bei denen man genau überlegen muß, ob Kosten und Ertrag / Wahrscheinlichkeit der Inanspruchnahme in einem angemessenen Verhältnis stehen. Interessanter wird es jedenfalls dann, wenn auch Zerstörung durch eigenes Verschulden (Objektiv / Kamera fallen lassen) mitversichert ist. Dann muß man sein Schätzchen nicht immer wie ein rohes Ei behandeln
Viele Grüße - Nico
PS: Im Nikon-Forum gibts dazu auch ab und an mal ausführliche Diskussionen. Guck mal HIER (NFF).
PPS: Dieser Laden hat jedenfalls im NFF wohl einen recht guten Ruf.
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)