kennt jemand einen, der bei Ebay noch nicht aufs "maul" geflogen ist? ich kenn nur die, die kein Internet haben...
ich wurde auch einmal fast veräppelt.. es ging um einen SM kartenlese gedöhns vom Belklin.. son designerteil.. soo, das besagte objekt kostete 14 Eur.. und dazwischen eine Auktion für 1 Eur... glücklicherweise hab ich es für 1 Eur bekommen.. dann porto 7 Eur luftpost aus den USA.. Frisco.. die rechnung konnte ich mir direkt ausdrucken, kam direkt nach der ebayauktion auf den screen.. ok, also ausdrucken.. *für alle fälle*
3 woch später nix... ich schreib emails, die meinten die bekommen das ding nächste woche.. *verkaufen was was die nicht haben?* nun gut, dann wart ich eben...
6 woch später wieder nix.. schon die 5. mail mit der bitte der sendung.. wieder läst sich herr dagobert was neues einfallen, aber ich wollt das teil für den Preis! also bleib ich hart.. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
10 Woch später.. ich werd knatschig und schrieb zich mails.. wieder mus ich mir aus den Fingern gesaugtes anhören.. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
16 Woch später bekam ich eine + bewertung und verkäufer hat sein ebayaccount beendet. und wo anders aufgemacht.. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
adresse stand ja auf der rechnung und email auch.. also schrieb ich nochmal eine mail, diesmal von einem anderem postfach aus und gab ich als rechtsanwalt aus.. keine 6 Tage später war das teil bei mir zuhause.. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
also egal wie lang immer hart bleiben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ich hätt auch mein geld zurrück verlangen können, aber wennich das schon gekauft hab, dann möcht ich es auch! und nicht wieder kohle zurrück!
andere storry, gerade jetzt vor ostern!
kollege hat sich ne D70 gekauft, weil er noch alte nikonoptiken hatte...
preis 620 Eur mit rechnung *mehrwersteuer kann er ja absetzen* und volle garantie..
nach ende der auktion 3 Adressen, der käufer wohnte in Bonn, seine Bank war münchen und die ware kommt aus leibzich.. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> lol also käufer ausfindig machen um den wirrwarr zu klären adresse aus bonn stimmte nur der name nicht ganz.. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
heraus kam folgendes.. derjenige, der da wohnte hat nix damit zutun, und verkauft nur tikets über ebay! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
nach langer reschersche, dann das resultat.. da haben sich mehrere über jahre hinweg gegenseitig die produkte gekauft und mind 3 adressen führten wieder nach bonn /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> *es heisst viele wege führen nach rom und nicht nach bonn tztztz*
Ebay security srervice angerufen.. ausgetauscht und nun wird anzeige erstattet..
Geld wurde zum glück nicht überwiesen...
Dreisster hab ich es noch nicht gehört.. abzocke ist ja an der Tagesordnung, aber dafür noch eine falsche adresse angeben und dann steht die police bei jemanden vor der Tür, der damit nix zutun hat! DAS ist richtig dreisst!
also sofern das nicht ein seriöser Shop ist, oder jemanden, den man kennt, immer das profil genaustens studieren!
und immer vor gebot ordentlich austauschen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
wenn käufer nicht antwortet oder unseriös erscheint, mit vorsicht bieten, oder finger davon lassen... ist ein heisses pflaster i know!
Chris