Hallo Kollegen,
war heute in Mainz bei der Minikina von Oehling und Besier.
An sich eine interessante und gut besuchte Veranstaltung mit allen wichtigen Herstellern. Auch Leica ist tapfer gleich mit zwei Ständen vertreten und zeigt unverdrossen sein nunmehr geschrumpftes Portfolio, im wesentlichen mindestens zehn M8 und einen S-Dummy. In den Seminarraum im 1.OG kam man heute Mittag wg. permanenter Überfüllung gar nicht rein.
Ärgerlich allerdings, was Sony wieder abzieht:
Ein kleines, unauffälliges Tischchen in der Ecke, mit zwei oder drei SLRs und vielleicht acht oder zehn Objektiven. Die allerdings -abgesehen vom 300er und dem 24-70 ZA - von der altbackenen Sorte (Billig-Kit, 50er, 28er, Macros etc.). Von den aktuellen Linsen keine Spur. Ich hatte mir eigentlich erhofft, wg. konkreter Kaufentscheidung beispielsweise mal das 16-80 CZ mit dem 24-70 CZ gleichzeitig an der Kamera zu vergleichen oder auch das STF erstmals zu Gesicht zu kriegen. Der Fachhandel in Rhein-Main kann dieses Anliegen ja seit Monaten schon nicht erfüllen.
Man fühlt sich diesbezüglich unweigerlich an die alten Minolta-Zeiten erinnert, mit Weltfirma Sony ist da nix. Das habe ich dem Sony-Typen ("die Leute wollen immer das sehen, was ich gerade nicht dabei habe. Man kann aber bestellen" auch deutlich gesagt.
Heute ziemlich angesäuert
Arcis